• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saugroboter Xiaomi Mi Robot Vacuum - Roboter Staubsauger vorgestellt

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Heute Nachmittag die Meldung, dass der Sauger verstopft sei und dann zuhause die Entdeckung:

James hat mächtig Beute gemacht.
:lol:
 

Anhänge

  • IMG_20170606_230500.jpg
    IMG_20170606_230500.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 105

der-kurti

Reisbauer
Ja, Beute machen kann er und hat auch noch die Rodeo Lizenz
72eb0fe09b1158aac38248368bb1f38b.jpg
ef2c3d0f0c9f86a7b810fa297e666afe.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Gestern oder vorgestern wurde eine neue Firmware für den Robot zur Verfügung gestellt:


Das Ganze dauert ca. 10 Minuten (Download inkl. Installation).
Eine Verbesserung/Verschlechterung konnte ich nicht feststellen - funktioniert alles nach wie vor tadellos :T
 

Anhänge

  • FW-Update-Robot.png
    FW-Update-Robot.png
    120,5 KB · Aufrufe: 85

Pirata

Mi Fan
Ja, merkwürdig.... Gestern wurde mir das große Update auch angezeigt auf 3.3.9.

Heute wollte ich es machen, aber das Update wird nicht mehr angeboten.
Ist das bei jemandem noch so?

Vielleicht haben die das Update zurückgezogen, wieso auch immer....
 

Pirata

Mi Fan
Aha, ist wohl zurückgezogen worden.
Bekomme jetzt ein Update auf:

3.3.9_003074

angeboten.

Das erinnert mich jetzt aber stark an Apple.... :lol:
 

Arterenol

Reisbauer
Servus, mein Robot wird die nächsten Tage eintreffen. Wie sieht das mit dem Stromkabel aus. Der Adapter der sonst für unsere Steckdosen mitgeliefert wird ist ja eher als gefährlich anzusehen. Augenscheinlich ist das Kabel aber ein ganz verbreitetes wie am Rasierer, Radios oder playstation. Sehe ich das richtig, oder wie habt ihr euren angeschlossen?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hey simondoof,

ich weiß nicht, ob du hier noch manchmal reinschaust, aber kurz zur Info - Email schicke ich auch noch an dich:

Bei Ali Express gibt's den "Dust Bin" inzwischen zu bestellen:
--> https://de.aliexpress.com/item/2pcs-ori ... 00583.html

oder über die Ali Express-Suche:
--> xiaomi+dust+bin

Vielleicht bist du inzwischen auch selbst fündig geworden :T


Grüße,
Marco

simondoof hat gesagt.:
[...]den Staubbehälter [...]Leider ist meine Suche im Internet (China Shops + Roboterforum) ziemlich erfolglos geblieben[...]
 

simondoof

Reisbauer
Hey!

Zunächst vielen Dank für deine Nachricht! Ich hatte tatsächlich irgendwann (etwa 2 Monate nach Erstellung des Threads) auch ein ähnliches Angebot bei Aliexpress gefunden. Damals noch knapp 30 € aber naja: 30 € und dafür wieder einen funktionierenden Sauger, das war es mir wert.

Vielen Dank aber, dass Du dich noch daran erinnert hast und mir geschrieben hast!

Grüße

Simon
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

interessanter Bericht, wenngleich sich meine Erfahrungen nicht mit denen des WDR decken.
Vielleicht hätten die Tester mal die höchste Saugstufe ausprobieren sollen dann wäre das Ergebnis bestimmt
besser gewesen...

Gruß
Thomas
 

holgus

Reisbauer
Ein Hallo an die Robot Nutzer unter euch.
Ich überlege mir die Anschaffung des Mi Robot dazu hätte ich ein paar Fragen:
- Kann man die Ladestation auch unter einem Sofa platzieren? Bei mir bietet sich sonst nicht so recht ein Ort an ...
- Kommt der Roboter mit Schachbrettmuster Fliesen zurecht? Hatte gehört das es einige Roboter geben soll die das nicht beherrschen...

Ich freue mich auf eure Antworten!
Gruß Holgus
 
Oben Unten