• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Sonstige Hardware Xiaomi Mi Scale 2 und Apple Health = doppelte, dreifache oder vierfache Einträge

carnologe

Reisbauer
Hi zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen die Mi Scale Body Composition 2 und diese mit der Mi Fit App eingerichtet. Da ich ein iPhone habe, habe ich Mi Fit das Schreiben der festgestellten Daten (Gewicht, Muskelmasse etc.) in Apple Health erlaubt. Das klappt auch soweit ganz gut, nur habe ich folgendes Problem. Jeder Messwert wird mir mehrmals angezeigt. Wiege ich mich 1x, so sehe ich 3x oder 4x das gleiche Gewicht. Schaue ich mir in Health die Details an, sind alle Messungen zur selben Zeit (Meist sekundengleich, aber nicht immer) von der Mit Fit App an Health übertragen worden. Da mich das nervt, habe ich natürlich schon recherchiert und bin auch fündig geworden. Das Problem scheint wohl bekannt zu sein, nur eine Lösung dazu habe ich noch nicht gesehen. Das Problem tritt nicht nur mit meinem iPhone auf, sondern auch mit dem iPhone meiner Freundin. Sie hat sich für die Mi Fit App einen separaten Account erstellt.

Ein Developer hatte das Problem festgestellt und sich damit auch an Apple gewendet, nur wurde darauf nicht geantwortet: Duplicate entries of data in the H… | Apple Developer Forums

Kann jemand, der ebenfalls ein iPhone und die Mi Scale 2 nutzt, das Problem nachvollziehen? Oder ist das Problem sogar unter Android bekannt?

Bin für jeden Tip dankbar! Anbei 3 Screenshots aus Health (Alle doppelten Einträge wurden, bis auf einen, bereits von mir gelöscht)

Foto 29.08.20, 12 57 59.jpgFoto 29.08.20, 12 58 15.jpgFoto 29.08.20, 12 58 23.jpg
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeev

Mi Fan
Hallo,
kann man nicht in der App bei der Waage kurz hintereinander folgende Messungen zusammenfassen?
Zumindest habe ich das bei Android so im Hinterkopf
 

DevilDiver

Gast
Guten Morgen, bin neu hier.
Das zusammenführen klappt bei mir, auch iPhone...
Ich habe das Problem, das ich mich mehrmals wiegen muss bis ich einEndergebnis bekomme. Es bleibt immer nach Absteigen ein kleines Restgewicht im Display.
Muss ich die Waage Kalibrieren?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 
Oben Unten