• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware Xiaomi Mi Scale 2 verbindet sich nicht mit Amazfit-/Zepp-App

Hickok45

Reisbauer
Guten Morgen,

soeben war die Freude groß, als meine Mi Smart Scale 2 via DHL ankam. Wegen meiner Amazfit GTS habe ich die MiFit-App
auf meinem Smartphone durch die Amazfit-App ersetzt, die vor ein paar Tagen zu Zepp umbenannt wurde.
Leider verbindet sich die Waage nicht mit meinem Smartphone. Bluetooth ist natürlich an. Ich wähle in der App das + ,
dann Waage, dann kommt die Meldung "Waage zum Verbinden betreten / Waage auf eine flache Oberfläche stellen" und der Verbindungsversuch läuft.
Nun, sie steht auf einer absolut flachen Oberfläche und wenn ich sie betrete, wird sofort mein Gewicht gemessen und es die Balken unter der
Zahl laufen von links nach rechts. Verbinden tut sie sich aber nicht, das Smartphone scheint weiter auf eine Rückmeldung der Waage zu warten.
Die kommt aber nicht - die Waage schaltet sich dann nach 1 Minute ca. ab und das wars.

Zurück zur Mi-Fit-App kann ich leider nicht, da die GTS diese nicht unterstützt. Hat jemand eine Idee, was hier die Ursache sein könnte?

LG
Felix
 

MKaddy

Mi Fan
Hallo,

die Waage würde ich mal an deiner Stelle über die MiFit App in deinem Mi-Konto hinzufügen. Anschließend würde ich mich bei der Zepp App vergewissern, ob die Waage fortan auch dort sichtbar ist. Falls nicht ggfs. einmal bei der Zepp App abmelden und neu anmelden, damit die Synchronisation erfolgt.

Gruß
 

P1t

Reisbauer
Kann man dann die Mi fit app wieder deinstallieren? Hab es probiert, aber dann wird die Waage composition scale 2 nicht mehr erkannt
 

Zeev

Mi Fan
Ja - ich hab die Mi-Fit-App deinstalliert. Normalerweis kannst du sie dann unter ZEPP oder N&F wieder hinzufügen.
 

pittrich67

Rikscha Fahrer
Hallo,

die Waage würde ich mal an deiner Stelle über die MiFit App in deinem Mi-Konto hinzufügen. Anschließend würde ich mich bei der Zepp App vergewissern, ob die Waage fortan auch dort sichtbar ist. Falls nicht ggfs. einmal bei der Zepp App abmelden und neu anmelden, damit die Synchronisation erfolgt.

Gruß
Funktioniert leider nicht. Es rödelt und rödelt
 

MKaddy

Mi Fan
Also die ganz harte Tour wäre die App-Daten von MiFit respektive Zepp auf dem Smartphone zu löschen, was eine Neuanmeldung loslöst. Dann ggfs. die gleiche Prozedur mit hinzufügen eines Produkts durchlaufen. Dabei gehen jedoch auch andere im App-Profil vorhandene Geräte flöten und müssen neu eingerichtet werden. Vielleicht haben andere User noch Tipps auf Lager.
 

Outback811

Reisbauer
Ich habe es auch nur geschafft. Indem ich die Waage mit mir fit gekoppelt habe und dann werden die Daten zumindest in der zepp auch angezeigt. Nur von Körperfett Messung usw bin ich in beiden Apps weit entfernt da passiert nichts.
 
Oben Unten