• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Xiaomi Mi Smart LED Bulb Essential Leuchtgruppe?

Havok

Reisbauer
Hallo zusammen,
da ich leider etwas schneller geklickt als gelesen habe, habe ich nun folgdendes Problem:
ich habe vorhin meine 2 Xiaomi Mi Smart LED Bulb Essential (White and Color) erhalten. Reingeschraubt, Mi Home App geladen, hinzugefügt, alles schick und beide so funktioniert wie sie sollten.
Dann habe ich nen Menupunkt entdeckt der irgendwas mit "Leuchtgruppe" beinhaltete. Mein erster Gedanke war "cool, dann kann ich beide gleichzeitig steuern" und ich klickte mehr oder weniger blind drauf los. Während ich die finale Bestätigung drückte sah ich im Augenwinkel noch irgendwas mit "wird hier nicht mehr angezeigt" und genau so war es dann auch. Ich sehe meine zwei Geräte in der Home App nicht mehr und hab leider keinen blassen Schimmer wo ich diese eventuell wiederfinden kann. Wenn ich in der Home App auf mein Profil gehe steht dort unter dem Namen "2 Geräte" aber diese sind wie gesagt nicht auffindbar. Auch resetten der Lampen und neu hinzufügen bringt nichts, am Ende sind die Geräte nicht sichtbar.
Kann mir vllt. jemand weiterhelfen?
Danke und Grüße Martin
 

Homerfan

Drohnen Master
Hallo,

also den Menüpunkt habe ich in der Mi Home App auch (als NEU gekennzeichnet).
Hab es jetzt nach Deiner Beschreibung erst mal nicht getestet, kann ja sein, dass es noch Probleme macht...

So wie ich das lese, solltest Du jetzt aber doch ein neues "Gerät" bzw ein Symbol in der Geräteübersicht erhalten haben, welches die gekoppelten Geräte zusammen schaltet ... ist das denn der Fall?

Screenshot_20210311-080457_Mi Home.jpg
 

Havok

Reisbauer
Hey, genau das war zunächst nicht der Fall. So wie du sagtest sollte die Lichtgruppe als neues "Gerät" auftauchen, was aber nicht geschah. Bei mir verschwanden einfach nur die Lampen und das wars. Über Tage hinweg auch keinerlei Veränderung festzustellen.
Ich konnte mir dann vorübergehend helfen indem ich ein neues Mi-Konto erstellte und bei dem die Lampen neu hinzu fügte, dieses mal dann ohne Gruppe.
Vor knapp ner Woche loggte ich mich dann mal in meinen früheren Mi Account ein, um zu schauen was aus den verschwundenen Lampen geworden ist und siehe da, die Lichtgruppe war nun wie ursprünglich gewünscht vorhanden.
Keine Ahnung was letzten Endes das Problem war und ich werde mich auch hüten es noch mal nachzustellen :lol:
 
Oben Unten