• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sound und Video Xiaomi Mi Smart Network Speaker mit TV verbinden/koppeln

stefan555

Reisbauer
Hallo,
ich habe den Xiaomi Network Speaker auch im Betrieb. Momentan in Verbindung mit Alexa. Lässt sich nach dem koppeln gut auch per Sprachbefehl verbinden.
Klang ist meines Erachtens ordentlich, auch im Hinblick auf den günstigen Preis des Speakers.
Praktisch ist, dass man -Strom vorrausgesetzt- den Speaker auch mit in den Garten nehmen kann und dort über Alexa Musik hören kann.
Bis jetzt bin ich daran gescheitert den Speaker mit meinem LG TV per Kabel zu verbinden. Auch ein MM Mitarbeiter hat mir eine Verbindung mit dem AUX Anschluss und dem Kopfhörer Ausgang des TV´s empfohlen. Gibt es da keine andere Variante? Hat das jemand gemacht? Danke...
 

veloci

Reisbauer
Was genau hast du denn bisher probiert. Natürlich ist die "Kopfhörer -> AUX"-Variante am einfachsten.
Leider haben die aktuellen Fernseher keine dedizierten Line-Out-Anschlüsse mehr, so dass es ohne Zusatzhardware nur noch über den qualitativ oft nicht optimalen Kopfhöreranschluß geht.
Ich selbst habe mir daher einen optisch-zu-lineout-(D/A)-Wandler besorgt und so den TV mit meiner alten rein analogen Hifi-Anlage verbunden. Das funktioniert einwandfrei.
Also z.B. sowas hier: https://www.amazon.de/gp/product/B009346RSS/
Vergleichbares gibts aber auch billiger...
 

pareh

Circle of Friends
Hallo veloci,
herzlich willkommen im Forum.
Das ist Super, erster Beitrag direkt mir Lösungsvorschlag. :banana-wrench:
Viel Spaß hier. :T
 

stefan555

Reisbauer
Hallo Veloci,
vielen Dank für Deinen Tipp. So was ähnliches hatte mir MM auch vorgeschlagen, war mir (als TechnikDepp, der sich trotzdem gerne Xiaomi zulegt....) dann aber zu teuer und hat sich für mich zu kompliziert angehört. Probiert habe ich ein paar Verkabelungen (die für mich alle gleich aussehen)...Letztendlich funktioniert es mit dem Kopfhöreranschluss ganz gut, auch Alexa hört sich über die Speaker per Bluetooth besser an, bzw. kann man den Speaker sogar mit auf die Terrasse nehmen. Danke nochmal.....Stefan
 
Oben Unten