• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Sonstige Hardware Xiaomi Mi Smart Scale 2 Hintergrund Sync

Airwave

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur og. Waage.
Muss ich, damit das Gewicht etc. übertragen wird immer die APP aufhaben? Ich dachte man könne sich auch mehrfach wiegen und später synchronisieren.
Zumindest meine ich das irgendwo gelesen zu haben.

Danke im Voraus.

Gruß
 
Theoretisch geht auch später ist aber sehr unzuverlässig. Wenn mein Mann sich ohne App wiegt, taucht das dann immer bei mir auf und dann manchmal erst Tage später
 

Homerfan

Drohnen Master
stimmt, muss ich leider bestätigen ... ist sehr unzuverlässig :B. Am Besten immer erst App starten, dann auf Gewicht in der App gehen und dann erst auf die Waage.
 

Markus13

Reisbauer
Theoretisch geht auch später ist aber sehr unzuverlässig. Wenn mein Mann sich ohne App wiegt, taucht das dann immer bei mir auf und dann manchmal erst Tage später
Hallo,
ich überlege mir gerade, die Scale 2 zu kaufen und da wir vier Personen im Haushalt sind, (3x Amazfit Bip, 1x Mi BAnd3) jeder hat seine Mi Fit App auf seinem Konto, ist es total wichtig für mich, dass jeder "seine" Daten bekommt.

Meine Frage: Wiegst Du ähnlich viel wie Dein Mann, so dass die Waage euch verwechselt? Ich habe gelesen, wenn da mehr als 2kg Unterschied sind, weiß die Waage, wer darauf steht. Stimmt das, oder nicht?

Wenn ich ehrlich bin: Wiegen tue ich mich früh und da habe ich kein Smartphone dabei. Das liegt beim laden eine Etage tiefer. Das würde mich echt nerven, wenn ich zum wiegen ein Smartphone brauche.

Es wäre nett, wenn Du dazu noch ein paar Zeilen schreiben könntest.

Danke.
Markus
 
Mein Mann und ich liegen etwa 2 bis 4 kg auseinander, mal mehr mal weniger. Ich wiege mich täglich, mein Mann ein bis 2 Mal im Monat. Könnte also auch daran liegen, dass seine Werte bei mir auftauchen. Ich hab's aber auch schon erlebt, dass Werte gar nicht synchronisiert wurden, ist zwar schon lange her und seitdem sind einige AppcVersionen ins Land gegangen, aber seitdem hab ich morgens mein Telefon mit. Das hat bei der ersten Waage deutlich besser funktioniert.
Ich persönlich würde die Waage nicht nochmal kaufen und war mit der ersten zufriedener. Auch wenn die besser aussieht und deutlich leichter ist
 

Homerfan

Drohnen Master
Das Problem bei zwei Personen mit sehr ähnlichem Gewicht ist ja verständlich. Denke auch, dass dies durch das Starten des eigenen Handy mit der App hier für Klarheit sorgt.
Aber grundsätzlich hast Du schon Recht, die Syncronisation ist unpraktisch.
 

toto99

Reisbauer
Besteht das Problem immer noch, das man die App zum wiegen offen lassen muss? Das wäre für mich ein Grund die Waage nicht zu kaufen
 
Oben Unten