• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi TV Xiaomi Mi Smart TV 4S nach Auto Standby Hauptmenü

Cuddlebear

Reisbauer
Hallo, ich bin eigentlich mit dem Fernseher ganz zufrieden. Nur wenn ein angeschlossenens Gerät sich ausschaltet oder ins Standby geht, schaltet der Fernseher ins Standby oder ins Hauptmenü, je nachdem was man für ein Time Out eingestellt hat. Das ist bis jetzt alles nachvollziehbar. Aber wenn ich dann beide Geräte wieder aktiviere befindet sich der Fernseher im Hauptmenü. der soll aber die vorherige Eingangsquelle wieder darstellen. Ich muss dann jedesmal wieder auf source HDMI1 schalten, was total nervig ist. Gibt es da eine Lösung für? Habe ich evtl was falsches eingestellt?
 

pitsche407

Rikscha Fahrer
HDMI2 ist ARC-fähig und das Starten auf der vorherige Quelle lässt sich auch im Menü einstellen. Settings>weitere Optionen>Systemeinstellugen>Geräteeinstellungen>Eingänge
 

Cuddlebear

Reisbauer
Danke für die Antwort, aber die Einstellung hab ich nicht.


Habe das nun auch an HDMI2 getestet ohne Erfolg :/
Was ich derzeit eingestellt habe unter..
Setting, Systemeinstellungen, Geräteeinstellungen, Eingänge:
  • HDMI Steuerung aktiv
  • Gerät automatisch ausschalten aktiv
  • TV automatisch einschalten aktiv
  • Auf der vorherigen Quelle bleiben aktiv
Nach jedem Einschaltvorhang aus dem Standby ist der Fernseher wieder im Hauptmenü :/ statt auf HDMI2
 

Cuddlebear

Reisbauer
ok, so wie ich das verstehe, schaltet der Fernseher nach dem das Bild auf HDMI2 aus ist auf die Patchwall/Hauptmenü. Dann geht er nach 5 min in den Standby wie unter Bildschirmschoner nach 5min auch eingestellt sind. Wenn ich jetzt den Fernseher wieder einschalte über die Fernbedienung landet er auf der Patchwall, obwohl die HDMI2-Quelle zuvor eingeschaltet wurde. Eigentlich muss man nur die Patchwall deaktiveren, oder? Habe es mit "Patchwall als Standard-Launcher festlegen" deaktiviert versucht, ohne Besserung :/
 
Oben Unten