Xiaomi TV Xiaomi Mi Smart TV 55" Modell L55M5-5ASP

Kaiwe

Reisbauer
Moin aus dem Norden,

ich habe bei dem o.g. Smart TV das Problem das er sich morgens zwischen 05:00h und 05:30h mit dem Standbildschirm einschaltet.
Die Meldung "sie sind offline"....
Der Fernseher ist per LAN an der Fritzbox 7490 angeschlossen.
Ausgeschaltet wir er per FB mit der Funktion im Kontextmenü "ausschalten"

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Kai
 

drei

Gast
Ist in den Einstellungen des TVs zufällig 'Wake on LAN' aktiviert?
(Wobei ich jetzt davon ausgehe, dass dieser TV diese Einstellung im Menü hat und sich diese auch so nennt.)
 

Kaiwe

Reisbauer
Update

Gestern Abend nur mit dem on/off Schalter (nicht mit der FB) am TV ausgeschaltet. Heute Morgen war der Fernsehen aus und kein Standbild sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiwe

Reisbauer
Update am 31.10.2019

  • 13.10.2019 wurde der Fernseher eingerichtet installiert. Über TV Live konnten wir fernsehen​
  • 14.10.2019 Morgens um ca. 05:15h war das Standbild an. Abends wurde das Gerät mit der Fernbedienung mit Taster über das Menü ausschalten, ausgeschaltet.​
  • 15.10.2019 Wieder um ca. 05:15h war das Standbild eingeschaltet. Am Abend habe ich kontrolliert ob der Timer eingeschaltet ist, er was nicht aktiv. Abends wurde das Gerät mit der Fernbedienung mit Taster über das Menü ausschalten, ausgeschaltet.​
  • 16.10.2019 Auch heute Morgen war das Standbild wieder an. Ich habe die Mi Hilfe angerufen und sie hatten keine Lösung. Am Abend dann mit dem on/off Schalter unter dem Fernsehen ausgeschaltet.​
  • 17.10.2019 Das Standbild war nicht eingeschaltet. Mi Hilfe habe ich informiert​
  • 28.10.2019 Bis zu dem Tag lief alles normal, auch das Ausschalten unter dem Fernseher. Am Abend dann eingeschaltet und bei Live TV und allen Radioprogrammen kein Ton. Der Ton beim Fernsehen über das Internet war da. Ich habe ein Update, ca. 900MB, installiert und danach war der Ton wieder da.​
  • 29.10.2019 war kein Fehler vorhanden.​
  • 30.10. Abends wieder kein Ton bei Live TV vorhanden. Ein Updaten war nicht vorhanden. Nach einigen Minuten war der Ton bei Live TV wieder da. Warum kann ich nicht sagen. Der Fernseher wurde, in der Hoffnung das Update hat alle Fehler beseitigt, mit Fernbedienung über das Menü Ausschalten, ausgeschaltet.​
  • 31.10.2019 Heute Morgen war wieder das Standbild an.​
  • Bis heute hat die Mi Hilfe noch nicht DIE Lösung für diese Probleme​
 

drei

Gast
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann wieder alles neu installieren auch schon probiert?
 

Kaiwe

Reisbauer
Update 01.11.
Gestern am 31.10. den Bildschirmschoner deaktiviert und mit der FB ausgeschaltet. Heute Morgen zwischen 05:00h und 05:30 war kein Standbild da, nur der on/off Schalter unter dem Fernseher leuchtet rot. Nach einigen Minuten war er aus. Den Fernseher eingeschaltet und der Ton war wieder nicht da.... Den Fernseher habe ich durch langes Drücken unter dem Bildschirm ausgeschaltet, kurz gewartet und ihn mit diesem Knopf eingeschaltet. Mit der FB dann auf Live TV und der Ton war da. Ist schon merkwürdig was mit dem Gerät passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caprifischer

Reisbauer
Hallo! Guten Tag.
Ich hatte das selbe Problem mit meinem 32" bis vor dem letzten Update . Zur Zeit schaltet sich nicht der Bildschirm ein, sonder nur die USB- Schnittstelle, an der ich die Hintergrundbeleuchtung gesteckt habe. Mich wundert, daß nicht mehrere Forumsmitglieder betroffen sind. Die Einschaltzeit ist Morgens 5,00h für ca. 20 Sekunden. Frage an Kaiwe : " Gibt es bei Dir einen Vortschritt" ?
 
Oben Unten