• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi TV Xiaomi Mi Smart TV SAT Sendersuchlauf nicht möglich

turbocarl

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe einen Xiaomi Mi Smart TV 32", der über einen TripleTuner verfügen soll. Leider gelingt es mir nicht, Satkanäle zu empfangen. Was mich auch wundert: unter Einstellungen/TV/Kanalsuche, kann ich nur "Antenne" und "Kabel" auswählen, es ist hierbei egal was ich auswähle, auch im Untermenü digital und anlog, es werden einfach keine Sender gefunden.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 

maat

Mi Profi
Antenne und Kabel.... Da fehlt eindeutig Sat.
Eingamgssignal hin oder her, das sollte da sein.
Das Ding schonmal komplett zurückgesetzt?
 

turbocarl

Reisbauer
Antenne und Kabel.... Da fehlt eindeutig Sat.
Eingamgssignal hin oder her, das sollte da sein.
Das Ding schonmal komplett zurückgesetzt?

Ja, soeben durchgeführt - leider gleiches Bild. Im Internet finde ich nur Hinweise, dass die SAT-Suche bei den Xiaomi TVs etwas "hakelig" sei, aber leider keinen Lösung wie die Tester es dann letztendlich doch geschafft haben ... hast Du denn auch so ein Gerät und hast im Konfigmenü den Eintrag "SAT" zusätzlich?
 

turbocarl

Reisbauer
Ich glaube, den Fehler vielleicht gefunden zu haben ... die Hersteller Nr. lautet L32M5-5ARU und das Gerät scheint für den russischen Markt gewesen zu sein! Auf dieser Seite z.B. wird das Gerät beschrieben Телевизор Xiaomi Mi TV 4A 32" (L32M5-5ARU) (Международная версия) und da werden nur DVB-C und DVB-T2 genannt. Der deutsche Händler, bei dem ich das Gerät online erworben hatte, verkaufte den TV aber mit einem deifach Tuner ...

Kann das wirklich sein, dass Xiaomi den TV für den russischen Markt abgespeckt hat?
 

maat

Mi Profi
Kann das wirklich sein, dass Xiaomi den TV für den russischen Markt abgespeckt hat?
Klar.
Ich kenne mich mit Russland nicht so aus, aber man hört ja so einiges was den immer mehr fehlenden Zugang zur neutralen Berichterstattung angeht. Es gibt kaum noch Fernsehsender die nicht unter staatlicher Kontrolle stehen. Ein Receiver ohne Sat hat da schon mal deutlich weniger Reichweite und mit dem Kabelanschluss lässt sich auch kontrollieren welche Sender angesehen werden können.
Aber es ist wirklich nicht unüblich das Ausstattungen in Abhängigkeit der Zielländer variieren.
 
Oben Unten