• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware Xiaomi Mi TV Stick 4K xm310009 kein Ton

jenjenka

Reisbauer
Guten Tag liebe Community,

folgendes Szenario:

Wohnzimer TV - Xiaomi Mi TV Stick 4K xm310009
Gästerzimmer TV - Xiaomi Mi TV Stick 4K xm310009

Beide TVs sind mit dem Stick ausgestattet.

Gestern fiel im Wohnzimmer der Ton auf dem Stock aus. Normales deutsches Fernsehen über Satellit funktioniert. Sobald ich auf den Stick gehe (z.B Netflix oder Youtube usw.) geht kein Ton mehr.
1. Update aufgespielt
2. Neustart
3. Rein und raus gezogen

Kein Erfolg.

Den Stick aus dem Gästezimmer geholt und im Wohnzimmer angeschlossen. Ton war wieder da im Wohnzimmer

Den ehemals aus dem Wohnzimmer stammenden Stick dann an den TV im Gästezimmer angeschlossen. Funktioniert ebenfalls.

Nun funktionierte heute morgen in beiden Zimmern der Ton. Jetzt vor einer Stunde wieder nicht. In beiden Zimmern nicht.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Die Sticks sind noch in der 2 jährigen Garantie. Kaufdatum Dezember. 2022

Vielen Dank und beste Grüße
 

Homerfan

Drohnen Master
Da ich den Stick nicht habe, kann ich nur vermuten.

Wenn die Dinger ein HDMI Anschluss haben, kann es manchmal daran liegen, dass der Stecker nicht richtig ist nicht weit genug in der Buchse steckt. Mal testen, wenn du ihn im Eingesteckten Zustand starker reindrückst. Oder etwas bewegst.

Ansonsten könnte es ich eine "Kalte Lötstelle" (Riss in einer Lötstelle, die mal Kontakt hat, mal nicht. Oft Temperaturabhängig) sein, dann würde ich ihn reklamieren solange du noch Garantie hast.
 
Oben Unten