• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saugroboter Xiaomi Mi Vacuum GEN 1 Laser Diode austauschen

finy007

Reisbauer
Hallo Zusammen,

mein LDS macht leider Probleme, bzw. scheint dieses bei der letzten Rückfahrt in die Ladestation ausgefallen zu sein.
Erst dachte ich es sei ein FW Problem, da ich zuvor ein Update gemacht habe, jedoch hat ein zurücksetzen und entsprechende Neuinstallation nichts geändert.

Der Sauger fährt einige cm und bleibt dann stehen, das ganze wiederholt er 3x und spuckt dann eine Fehlermeldung aus "Lasersensorfehler".

Nun habe die die LDS Einheit ausgebaut und vermute einen Defekt der Diode, da diese unter der Betrachtung meiner Handykamera nicht leuchtet. Was mich wundert, die Diode ist über drei Pins angeschlossen, wofür drei Pins? Ist das irgendwie getaktet? In jedem Fall liegen zwischen den 3,3V an, bzw. zwischen Gelb und Rot 3,3V und zwischen Gelb und Schwarz 3,3V. Komische Belegung.
Weiß dazu jemand mehr? Leider ist auf der Diode keine Beschreibung und ein Datenblatt finde ich auch nirgends.

Weiß jemand ob die anliegenden 3,3V korrekt sind, ich möchte gerne ausschließen dass der Fehler am Mainboard liegt und nicht an der Diode selbst.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte den Fehler durch Austausch der Diode beheben?

Ungerne möchte ich 70 EUR für das gesamte LDS Modul ausgeben, wenn nicht notwendig.

Eine Frage noch aus Interesse, wie kommuniziert das LDS Modul nach unten weiß das jemand?
Danke!
 
Oben Unten