• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 4 S Xiaomi Mi4s im Test

cpu82

Master of cpMIUI
Ich bin zwar sehr zufrieden mit meinem Mi4, aber die Lust auf was Neues ist natürlich schon groß :Think:

Perfekt finde ich beide neuen nicht:
Am Mi5 stört mich der Samsung Button, beim Mi4s gefällt mir die Rückseite nicht.

Vielleicht wird's ja das Mi Note 2 :g
Bin schom gespannt, sollte ja auch in naher Zukunft kommen...
 

Fr0d0

Circle of friends
Als Besitzer des Mi4c kann ich nur bestätigen das der Snapdragon 808 extrem akkuhungrig ist , und das obwohl ich nicht allzuviel mit dem Handy gemacht habe. Das Redmi Note 3 Pro ist da schon um Welten besser !
 

mimax

Ming Dynastie
Das doofe ist halt...ich möchte kein 5,5 zoll Gerät!!!
Das Mi5 ist das Maximum! Das Mi4s wäre optisch für mich fast perfekt...aber sollte in den nächsten Wochen die Akkulaufzeit durch Software nicht besser werden...werde ich beim Mi4 bleiben!
 

pareh

Circle of Friends
Fr0d0 hat gesagt.:
Als Besitzer des Mi4c kann ich nur bestätigen das der Snapdragon 808 extrem akkuhungrig ist , und das obwohl ich nicht allzuviel mit dem Handy gemacht habe. Das Redmi Note 3 Pro ist da schon um Welten besser !
Das hat ja auch einen 4000 mah Akku. Snapdragon 650 von RN3 Pro ist, so viel ich weiß, auch kein Akkuwunder ;)
 

Fr0d0

Circle of friends
pareh hat gesagt.:
Fr0d0 hat gesagt.:
Als Besitzer des Mi4c kann ich nur bestätigen das der Snapdragon 808 extrem akkuhungrig ist , und das obwohl ich nicht allzuviel mit dem Handy gemacht habe. Das Redmi Note 3 Pro ist da schon um Welten besser !
Das hat ja auch einen 4000 mah Akku. Snapdragon 650 von RN3 Pro ist, so viel ich weiß, auch kein Akkuwunder ;)
.
Also gegenüber dem Helio X10 im Redmi Note 3 braucht er schon mehr Strom , aber trotzdem komme ich ca. 3 Tage aus mit 4 Stunden Dot Zeit. Für mein Nutzungsprofil ist das wirklich gut ! Beim Redmi Note 3 fehlten mir einfach die Möglichkeit eine SD zu nutzen und wenn man schon eine bessere Cam bekommen kann nimmt man die natürlich auch lieber !
 

Fr0d0

Circle of friends
Aber zurück zum Thema . Wenn man ein wirklich kompaktes Gerät mit toller Hardware sucht was auch noch gut aussieht , kann man das Mi4s auf jeden Fall empfehlen. Über den Tag wird man ohne Probleme kommen mit dem Akku und dann kommt es abends halt an die Steckdose :handgestures-thumbup: . Mein Mi4c werde ich jedenfalls nicht abgeben und schön als Ersatzgerät pflegen :shock:bscene-birdiedoublered:
 

Tetzi

Ming Dynastie
Vergleiche sind momentan schwer der akku des mi4 ist jetzt durch die software auch gedrossen.

Komme jetzt gut mit dem mi4 auf 5 bis 6h dot, müsste jetzt einer mit dem mi4s dagegen stetzen.

Ohne jetzt irgendein Gerät welches auch immer schlecht zumachen, xiaomi ist von der hard und software extra klasse.
Aber alles unter 6 mit Mühe und not unter 5h ist ein witzt bei normaler nutzung ohne gaming
 

Fr0d0

Circle of friends
Das Problem bei Miui ist der Akkuverbrauch im Standby . Mein Bruder hat das Huawei Mate 8 mit 6 Zoll Full HD Display und auch 4000 mAh Akku und schlägt mein Note 3 Pro im Standby um Längen ! Display On schaffe ich auch 8-9 Stunden. Muss dann aber abends an die Steckdose !
 

mimax

Ming Dynastie
Wie sind die Meinungen hier im Vergleich zum MI4??? Ist das Mi4s besser was das Akkuleben betrifft oder eher nicht???
 

Anti_Alles

Reisbauer
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Optisch gefällt mir das Mi4s besser wie das Mi5, der "Samsung" Button vorne.... :roll: :roll: na ja...

Das finde ich beim Mi4s besser gelöst, ist natürlich wie vieles im Leben Geschmackssache.

Die Kamera dagegen ist schon klasse vom Mi5....und ich stehe auf gute Kamera.

Trotzdem, das Mi4s hat was, mir gefällt es.

@vedat

Bisher gingen die immer an meine Frau :D war auch jedesmal leicht sie zum Wechsel zu überzeugen. Nur aktuell hat sie das Mi3 und will nicht ums verrecken gegen das Mi4 tauschen. :D :lol: Somit muss ich da auch noch überzeugende Argumente bringen warum ich jetzt unbedingt was neues brauche. Wo sie ja das Mi4 nicht will... Ein harter Kampf :lol:

Mi3 vs Mi4? Und will das Mi3 behalten??? WTF!?! Hab seit dem Mi2 alle Mi Phones mitgemacht und ich fand das Mi3 von alles am schlechtesten...
Das Mi4 dagegen war ein wahrgewordener Traum! Schon vom Design her... :pray:
Das Mi5 finde ich ziemlich hässlich mit dem Samshit-Button und der Rückseite die aussieht wie beim Galaxy S7 das Edge Display... :angry-cussingblack:
Die haben es eigentlich gar nicht nötig, Design-ideen von anderen Herstellern zu klauen...
 

rilerale

MiTu
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, habe sowohl Mi3 und Mi4 und Redmi3 + Redmi Note 3 pro, das Mi4i hatte ich mal in der Hand. Von allem am Liebsten ist mir das Mi 3, klar hat es gegen das Mi4 ein paar Nachteile, kein Infrarot und einen dunkleren Bildschirm, aber ich fasse es am Liebsten an. So schön kantig.
 

xoamiBLN

Reisbauer
Ok, der Akku ist anscheinend nicht top bzw. der Snapdragon zu hungrig.
Aber wie steht es um die Kameraleistung. Autofokus? Geschwindigkeit? Gegenlicht und Dunkelsituationen? HDR? Bildstabi.?
 

Anonymous

Gast
Ich persönlich mit mit den Bilder sehr zufrieden. Kann natürlich auch sein, dass das daher kommt, weil ich "Aufsteiger" bin, also vorher kein Samsung Spitzenmodell oder Apfel hatte.

Habe soeben für dekorative Zwecke einen 60 x 40 - Abzug von einem Sommerbild gemacht. An der Schärfe und Farbe gibt es für mich nichts zu mäkeln. Wenn man die Bilder mit Lightroom oder Photoshop anpackt, scheint es, dass sie vielleicht etwas blaustichig ausfallen können. Ich nehme aber eigentlich alles einfach so, wie es ist. Ist schließlich kein Fotoapparat, an dem man rumschraubt. Seit MiUI 8 entscheidet das Phone anscheinend selbständig, ob normal oder HDR.
 
Oben Unten