• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gerätevergleich Xiaomi Mi5S als ZTE Axon 7 - Ersatz

Rantanplan

Reisbauer
Hallo Forum.

ich bin technisch leider unzufrieden mit meinem ZTE Axon 7, denn leider gibts für die Akkuproblematik, die mich plagen, leider keine Lösung, ausser ein teures Einschicken. Deswegen bin ich geneigt dass Ding einzumotten und nur noch als Notfall-Ersatz-Phone zu benutzen.

Xiaomi hat mich aufgrund ihrer guten Update-Politik mit MIUI immer mal interessiert. Momentan gibts das goldene Xiaomi Mi5s im Flashsale sehr günstig, allerdings mit der 3GB-Version. Wie sieht die Xiaomi-Fangemeinde denn, reicht die aus für Surfen, Skypen, Youtube und Kamera? Oder bemerke ich große Einbrüche (mein ZTE zb hat regelmäßig um die 2,5GB belegt).

Was mir noch wichtig ist, ist die Kamera, die soll beim Mi5s ja mindestens auf gleichem Niveau sein. Auf LTE bin ich bereit zu verzichten.

Gibts für das Mi5s schon Android 7?

Könnte ich mit dem Mi5s in der 3GB-Variante glücklich werden? Das Mi6 scheidet leider aus, einerseits weil ich nicht mehr mehr als 250 Euro ausgeben will, und 2. Glasrückseite... ich hasse Handyhüllen und ohne Hülle ist das Glas mir zu gefährlich/zu rutschig.

Danke für ein paar hilfreiche Meinungen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Rantanplan,

254.png

Das Mi5s ist ein gutes Phone und sollte all deine Anforderungen abdecken :T

Rantanplan hat gesagt.:
...denn leider gibts für die Akkuproblematik, wie mal hier im Forum geschrieben....

Das muss dann aber woanders gewesen sein :g :g :g
-> https://www.android-hilfe.de/thema/xiao ... tz.836050/
:g :g


Viel Spaß noch!
MARCO
 

Rantanplan

Reisbauer
Zu schnell kopiert. Sorry :D

Wie siehts denn aus bei der 3GB-Variante aus? Komm ich damit schnell ans Limit, wieviel GB sind beim Mi5s im normalen Betrieb ausgelastet?
 

mimax

Ming Dynastie
Also hier mal meine Meinung....
Ich hatte das mi5 und jetzt das mi5s. Nach den Preisen und Leistungen könntest du auch ein mi5 nehmen!! Für deine Anforderungen top!! Andererseits, hätte ich kein mi5s dann würde ich mir gleich ein mi6 nehmen.
 

Rantanplan

Reisbauer
Das Mi5 kommt für mich wg dem Glasbody (hat das doch auch) nicht in Frage. Mag ich einfach nicht, ist mir zu rutschig und zu "anfällig" bei Stürzen.
 

mimax

Ming Dynastie
Also ich hatte kein Glas... Kunststoff...wie das mi5s und mi4...wie gesagt, im Alltag kommt ein dünnes case drauf und da ists egal
 

mimax

Ming Dynastie
Wie schon in einem anderen Thread besprochen...die RAM Belegung bzw. diese Vergleiche sind sinnfrei!!!!! Android managt das selbstständig und hat keinerlei Aussagekraft bezüglich gutes oder schlechtes Handy...also diese RAM Sache ist mal abgehakt...
 

Rantanplan

Reisbauer
Es ist aber doch ein Unterschied ob ich 3 oder 4GB RAM habe. Je nachdem gelange ich doch schneller an die Kapazitätsgrenze geöffneter Apps oder Hintergrundprozessen.
 

mimax

Ming Dynastie
Ehrlich jetzt...wir haben ein mi5 mit 3Gb und ein mi5s mit 4gb RAM...und da ist es Tatsache, dass man Null Unterschied merkt!!! Und wenn jetzt einer kommt und meint man merkt es dann sind für dieses Thema keine weiteren Buchstaben notwendig...
 

Virus

Circle of friends
Ist nur die Psycho, weil man meint man müsste ja mehr freien Speicher zur Verfügung haben was bei Android eigentlich völlig irrelevant ist.
 

mimax

Ming Dynastie
Im Gegenteil...umso mehr man den RAM Speicher leert und frei hat umso mehr Akkuverbrauch und Leistungseinbußen hat man...stell dir vor du arbeitest am Dach...du hast verschiedenes Werkzeug welches du benötigst. Am Anfang musst du viel Aufwand betreiben um dein Zeugs rauf zu bringen. Hast du einmal alles oben kannst du mit geringem Aufwand arbeiten und Werkzeug tauschen....leerst du jetzt andauernd deinen RAM Speicher ist das so wie wenn du dein Werkzeug immer in die Werkzeuglade unten in der Garage legst. Jedes mal von neuem runter und rauf und so weiter....so in etwa verhält es sich bei Android.
Lass den RAM Speicher wie er ist. Man kann ihn schon mal reinigen aber nicht dauernd...dein Akku und Chip dankt es dir...
Hoffe das ist kein blöder Vergleich
 

Rantanplan

Reisbauer
mimax hat gesagt.:
Ehrlich jetzt...wir haben ein mi5 mit 3Gb und ein mi5s mit 4gb RAM...und da ist es Tatsache, dass man Null Unterschied merkt!!! Und wenn jetzt einer kommt und meint man merkt es dann sind für dieses Thema keine weiteren Buchstaben notwendig...

Ich hab ja nicht behauptet, dass man zwingend einen Unterschied merkt, aber beim RAM-Speicher liegt es in der Natur der Sache, dass 3GB bei x Apps an die Grenze stößt, während 4GB bei x Apps noch Reserven hat.

Ob man die jemals ausreizt, vor allem wenn man nicht zockt :confusion-scratchheadblue: auch wieder anderes Thema.

Aber natürlich glaube ich euch, wenn ihr sagt, dass 3GB reichen. Leider hat Gearbest das Phone zur Zeit nicht auf Lager, vielleicht warte ich noch auf die nächste Rabatt-Aktion.
 

Rantanplan

Reisbauer
mimax hat gesagt.:

Vielleicht reden wir aneinander vorbei... bzgl der Leerungs-Problematik gebe ich dir doch absolut Recht, aber das hab ich im Vergleich mit 4GB gar nicht gemeint.

Danke für das Angebot. Mein Budget geht schon bis knapp über 200, da würde ich das momentane (oder künftige) Angebot für das Mi5s nehmen, da mir die bessere Kamera und schnellerer Prozessor schon wichtig wären. Ausserdem lese ich wirklich überall, ausser von dir hier, dass das Mi5 ein Doppelglasgehäuse hat, und entsprechend edler zwar aussieht, aber rutschiger ist. Ich bin dagegen ein Alubody-Liebhaber.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Schnellerer Prozessor.....

Wir haben einige User hier die vom Mi5 auf das Mi5s umgestiegen sind, KEINER!! sprach jemals von einem Speed Zuwachs. Jeder schrieb das er keinen Unterschied feststellen kann.

Die Rückseite des Mi5 ist Glas/Keramik. Der Deckel lässt sich aber mit einem Saugnapf ganz einfach abziehen. Dann ganz nach Gusto aus dem vielfältigem Zubehör Angebot einen anderen Deckel aus einem anderen Material drauf und gut. Falls jemand kein Glas/Keramik mag.

RAM....

Wenn jemand keine Aufwändigen!! Spiele am Phone spielt ist der Punkt vernachlässigbar. Die Hersteller und deren Marketingabteilungen wollen uns ständig Suggerieren man braucht was neues weil der RAM des alten Gerätes nicht ausreicht...ich bin täglich mit dem Mi3 und Mi5 unterwegs und da merke ich keinen Unterschied zwischen 2 und den 3 GB des Mi5.

Sie schüren die "Angst" das morgen oder übermorgen manche Apps nicht mehr sauber laufen wenn nicht genügend RAM vorhanden ist.

Wir bewegen uns mit den Mi5 und Mi5s im Highend Bereich der Smartphones, die Oberklasse, was denkst wie hoch ist WELTWEIT!! der Marktanteil der Geräte am Gesamtmarkt....?

Dann dürften ja kurz über lang unzählige Apps nicht mehr auf den Einsteiger und Mittelklasse Smartphones laufen wenn ohne 4 oder mehr GB RAM nichts mehr geht. :W :W

Im Klartext....eine kleine "Oberschicht" darf sich über Funktionierende Apps freuen, alle anderen haben halt Pech gehabt. :W

Wer glaubt das....?? o:g
 
Oben Unten