• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Xiaomi Mi6 Ladekabel - Welches kaufen...?

Rashadyusifov

Reisbauer
Liebe Freunden,

Ich habe mein original Xiaomi ladekabel verlieren. Ich wuerde neu kabel kaufen. aber ich weiss nicht welche kabel muss ich kaufen dass Quich charge 3.0 geeignet fur mein Handy? Ich wuerde mich sehr freuen wenn sie mir helfen können
 

Rashadyusifov

Reisbauer
Re: Xiaomi mi6 Ladekabel

Danke fur Ruckmeldung) Diese kabel lädt schnell wie original kabel, ich meine ist diese kabel passend für Xiaomi mi6. Ich habe gesehen einige kabel dass quick charge 3.0 kompatibel ist im einige handy aber ander teil von handy nicht kompatibel ist.
 

Virus

Circle of friends
Re: Xiaomi mi6 Ladekabel

Auch 3.0 und das Kabel hat zwar auch was damit zu tun aber hauptsächlich muss das Netzteil QC 3.0 haben. Und die oben verlinkten Teile sind passend für dein Mi 6
 

maat

Mi Profi
Re: Quick Charge 3.0 adapter brauch ich ein bestimmes ladekabel ?

Es sollte jedes Kabel funktionieren. Am besten ist es aber du nimmst von Anker gleich so ein Power Kabel dazu, die sind auf jeden Fall hochwertig und sind in der Anlage den hohen QuickCharge3 Strom zu führen.

Aber was meinst du mit Magnetkabel?
 

Foecky

Reisbauer
Re: Quick Charge 3.0 adapter brauch ich ein bestimmes ladekabel ?

das sind kabel wo ein stecker in den usb slot vom handy gesteckt wird ( kann auch drin bleiben ) dann braucht man das ladekabel nur in geringer entfernung an den stecker halten der dann angezogen wird. das soll praktisch den verschleiß minimieren.
 

maat

Mi Profi
Re: Quick Charge 3.0 adapter brauch ich ein bestimmes ladekabel ?

Ah, OK. Weiss was du meinst, hat Kollege auf Arbeit.
Also prinzipiell funktioniert das alles auch mit solchen Kabeln/Adaptern. Es ist aber wahrscheinlich das die Kontaktierung eher schlecht ist, was sich in einer langsameren Ladung auswirkt weil weniger Strom fliessen kann. Ein Versuch ist es aber wert !
 

Jimmy

Mi Legende
Re: Quick Charge 3.0 adapter brauch ich ein bestimmes ladekabel ?

Prinzipiell geht jedes Kabel, hab aber festgestellt, dass die Ladezeit bei qualitativ nicht so guten Kabel länger dauert. Wie maat geschrieben hat, einen Versuch ist es wert. Kannst ja dann ggf. in einem eigenen Thread davon berichten.
 

Kungare

Mi Fan
Re: Quick Charge 3.0 adapter brauch ich ein bestimmes ladekabel ?

Kabel ist nicht gleich Kabel, zumindest wenns darum geht, also ums laden.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es bei den USB-C Kabeln auch noch so Unterschiede gibt, aber ich habs beim Oneplus damals stark gemerkt.
Das lädt auch mit dem original Adapter mit 2A. Und ich hab hab sehr große Unterschiede gemerkt zwischen dem originalen Kabel und etwas ältern oder auch längeren Kabeln. Mit diesen ging der Ladevorgang um einiges langsamer. Ich hatte UNterschiede von bis zu 45min bei alten Kabeln.

Also nicht jedes Kabel kann die volle Ampereanzahl drüber bringen, gerade wenns um Quickcharge geht.
 

maat

Mi Profi
Re: Quick Charge 3.0 adapter brauch ich ein bestimmes ladekabel ?

Diese Probleme gibt es bei USB C natürlich immernoch. Viele Hersteller günstiger Kabel sparen am Einzigen Element im Kabel wo es sich wirklich lohnt - am Kupfer. Da hat es dann dünne Äderchen drin die oftmals nichtmal 1A bei 5V schaffen.
Deswegen auch mein Hinweis mit Anker. Den Hersteller kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die Kabel sind zwar etwas teurer aber in jedem Fall ihr Geld wert. Jedesmal wenn ich im Auto jemanden mitnehme und der lädt bei mir kommt immer dasselbe....wooooz..schon 20% drin??
Gruss
 

Kungare

Mi Fan
Re: Quick Charge 3.0 adapter brauch ich ein bestimmes ladekabel ?

Ich verwende auch nur Anker Kabel und Ladegeräte.
Zahlt sich aus...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Xiaomi mi6 Ladekabel

Ich habe die beiden Threads zusammengeführt.... ;) zwei zum selben Thema brauchen wir glaube ich nicht :g
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Re: Xiaomi Mi6 Ladekabel

Leute, schaut doch mal auf die Ladegeräte, welche Ströme übertragen werden. Kabel mit zu geringem Querschnitt bremsen nur. Achtet darauf, mindestens 2,4A, besser 3A Ladestrom sollten durch das Kabel gehen,
Es gibt reichlich Auswahl in den China Shops und bei Amazon. Bei den besseren Kabeln werden die Ampere immer genannt.
 
Oben Unten