• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Smart Home Xiaomi MiJia Honeywell Gasmelder - dauernd "Fehlalarm"

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Völlig richtig, ein Gasaustritt ist extrem unwahrscheinlich (regelmäßige Wartung vorausgesetzt) und riecht man sofort, CO eben nicht.
 

kalingolas

Reisbauer
@Tetzi

Im Prinzip hast du vollkommen recht. Und ein CO Melder wäre auch meine bevorzugte Variante gewesen. Ich habe das Ding aber für 10€ mit Zigbee-fähigkeit quasi nachgeschmissen bekommen und daher eingepackt. Da in meinem Bad auch eine Gasleitung mit Absperrventil läuft, die natürlich nicht regelmäßig mit in den Wartungszyklus der Therme fällt, dachte ich "falsch sein kann das nicht".

Bei Anschaffung war kein entsprechender CO Melder mit Zigbee verfügbar. Werde dieses aber defintiv noch ergänzen.


Nachtrag: HS1CA-E von HEIMAN macht genau das was ich eigentlich wollte und liegt nun im Warenkorb ;)
 
Oben Unten