• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Sonstige Hardware Xiaomi Mijia Seifenspender

cy_coe

Mi Legende
Hat sonst noch jemand diesen Seifenspender? -19555992291737272382.jpg

Ich suche nämlich noch eine neue Seife zum selbst befüllen...
 

cy_coe

Mi Legende
Keiner? Das Teil ist wirklich gut...

Ich befülle den bisher immer mit Dr. Bronner's Flüssigseife (castile liquid soap) im Verhältnis 1:4 (Seife : Wasser). Seife gibt es beim großen A oder auch bei Douglas. Der relativ hohe Seifenpreis relativiert sich bei einer 1:4 Verdünnung.

Würde aber gerne auch mal ne andere Seife testen...
 

Homerfan

Drohnen Master
ok, es gibt es auch schon im Angebot ab 15€.

Kann man jede Flüssigseife mit Wasser darin benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

cy_coe

Mi Legende
Meinen Seifentipp hab ich ja schon abgegeben. (Aber Flüssigseife pur wird nicht gehen. Die wirst du verdünnen müssen.)

//Edit3: Hatte ich wieder mal nicht richtig gelesen und durchstreichen klappt gerade nicht, deswegen hab ichs in Klammern gesetzt... Ja, es scheint wohl so ziemlich jede verdünnte Flüssigseife zu funktionieren.

Dann such ich gleich noch das YT Video raus, wie der Deckel vom Seifenbehälter geöffnet werden kann... :g

//Edit:

//Edit2: Da gibts ja mittlerweile jede Menge Videos zu dem Teil... Die meisten Befüllen 1:4 bis 1:3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Homerfan

Drohnen Master
So, heute ist meiner angekommen.
Das Ding ist ganz schön hoch ... aber gut.
Kann nur auf den Versender AliExpress schimpfen.
Schickt mir ein gebrauchtes Ding, Verpackung leicht defekt und schon geöffnet, Seifenbehälter leer aber noch nass von innen, außerdem keine Baterien dabei und schlampig wieder sehr eingepackt! :angry:

Zum Glück funktioniert das Ding einwandfrei, ärgerlich ist das trotzdem.

Also Seifenspender selber eine gute Empfehlung :T
AliExpress keine Empfehlung :B
 
Zuletzt bearbeitet:

cy_coe

Mi Legende
Ärgerlich. Aber daß die Batterien heraus genommen wurden, ist mittlerweile üblich geworden. Das Teil läuft übrigens super mit eneloops.
Du könntest beim Händler evt. noch nen Nachlass heraushandeln... Gibt da halt leider auch schlechte Händler.
 

Theme-1987

Reisbauer
So, heute ist meiner angekommen.
Das Ding ist ganz schön hoch ... aber gut.
Kann nur auf den Versender AliExpress schimpfen.
Schickt mir ein gebrauchtes Ding, Verpackung leicht defekt und schon geöffnet, Seifenbehälter leer aber noch nass von innen, außerdem keine Baterien dabei und schlampig wieder sehr eingepackt! :angry:

Zum Glück funktioniert das Ding einwandfrei, ärgerlich ist das trotzdem.

Also Seifenspender selber eine gute Empfehlung :T
AliExpress keine Empfehlung :B
Hi,

der Versender darf keine Flüssigkeiten, sowie Batterie versenden. Normalerweise steht das sogar im Angebot. Darum ist die Verpackung schon geöffnet worden, aber alles noch neuwertig.
 

bosna4ever87

Rikscha Fahrer
Meiner wurde ohne Flasche geliefert. Habe dann bei Amazon ein 3er Set von Simpleway bestellt. Sollen laut Kommentaren kompatibel sein. Ging auch einige Tage wunderbar alles. Jetzt blinkt ein Seifenspender (habe 3) nach Abgabe orange und macht nichts mehr. Hab gedacht die Batterien sind schon leer und habe sie gewechselt. Aber keine Besserung leider...

Weiß jemand was es sein kann?
 

Homerfan

Drohnen Master
Hmm , also ich hab mit sonstigen Handseifen die ich in die mitgelieferte Falsche eingefüllt habe (mit Wasser) keine Probleme gehabt.
Selbst sehr zähflüssige Seifen, die man 1/3 oder 1/4 mit Wasser mischt sind bei mir einigermaßen durchgegangen (immer nur 1 Teil Seife).
Hast Du denn gemischt oder fertige Seifgenflaschen an das Ding geschraubt?
Wenn Du Seife pur dranhängst, würde ich sagen das er zu schwer arbeiten muss und deswegen aufhört. Dann würde ich das ganze mal ganz vorsichtig mit heißem Wasser reinigen und ein paar mal spühlen mit reinem, warmen Wasser und dann nur verdünnte Seifenlösungen benutzen.
 
Oben Unten