• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Pad 2 Xiaomi MiPad 2

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Laut Insidern auf Weibo soll das MiPad 2

ein 9,7 " Display mit 2k Auflösung haben, im inneren gibts einen Intel Cherry trail prozessor mit 3 o. 4 GB Ram

Als Software solls ein Dual Boot System, mit Android 5 und Windows 10 mobile sein.

Von offizieller Xiaomi Seite gibt dazu noch keinen Kommentar :g

Und so soll es Aussehen :



Quelle : http://www.techtoyreviews.com/xiaomi-mi ... en-leaked/
 

Anhänge

  • Screenshots_2015-09-01-19-08-28.png
    Screenshots_2015-09-01-19-08-28.png
    311,6 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshots_2015-09-01-19-08-57.png
    Screenshots_2015-09-01-19-08-57.png
    276,7 KB · Aufrufe: 165

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Xiaomi Mi Pad 2 ist in China offenbar bereits zertifiziert
Der Release des Xiaomi Mi Pad 2 naht anscheinend mit großen Schritten:
In China soll das Tablet bereits seine Zertifikation erhalten haben.
Das chinesische Unternehmen könnte den Nachfolger des Xiaomi Mi Pad schon am 22. September der Öffentlichkeit vorstellen – zusammen mit dem Xiaomi Mi4c.

Das entsprechende Gerät wird in Chinas "3C Zertifizierungszentrum für Qualität" unter der Modellnummer 2015716 in der Kategorie "Tablet/PC" gelistet, berichtet Android Headlines.
Das Xiaomi Mi Pad 2 könnte in zwei Versionen erscheinen, mit jeweils Windows 10 und Android Lollipop als Betriebssystem. Bereits Ende Juli hatte es Gerüchte gegeben, dass Xiaomi das Mi Pad 2 auch mit Windows anbieten könnte.
Fraglich ist, inwieweit das Tablet dann die MIUI-Benutzeroberfläche des Unternehmens einbindet.

Quelle : https://curved.de/news/xiaomi-mi-pad-2- ... ert-301930
 

Anhänge

  • Screenshots_2015-09-19-11-13-08.png
    Screenshots_2015-09-19-11-13-08.png
    455,5 KB · Aufrufe: 123

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Schau mer mal ob mich das MiPad 2 mehr "fesselt" als das aktuelle... 8)

Trotz der sehr guten Hardware verspürte ich nie das verlangen mir eines zu kaufen. :roll:

Aktuell wird das regelrecht verramscht, in Singapur als Promo für 152.-€ und in Indonesien keine 185.-€ 8) für das gebotene ein Witz, trotzdem werde ich mit dem Tab nicht warm, warum auch immer...

Servus

Robert
 

lauflieber

Rikscha Fahrer
Wird es das nur in 9,7" geben?
Ich wollte mit bald ein neues Tablet holen, es sollte zwischen 7-8" haben.
Momentan schwanke ich zwischen dem Mipad und dem Huawei X2.
Wobei mir die Software bzw. Oberfläche bei Xiaomi besser gefällt.
An das Huawei Honor 6, was meine Frau hat, komme ich irgendwie nicht ran.

Gruß, Stefan
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo Stefan!


Da wirst noch einige Tage warten müssen um genaueres zu erfahren in welcher bzw. in welchen Größen es angeboten wird. ;)

Sollte der 22.09. als Datum stimmen an dem es vorgestellt wird. ;)

Servus

Robert ;)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AW: Xiaomi MiPad 2

So lange es keine 4G- oder 3G-Variante gibt, gibt's bei den Bären auch keine MiPads... [emoji17]
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Xiaomi Mi Pad 2 taucht im Geekbench Benchmark auf

Erste Gerüchte und Leaks gab es zu dem Tablet schon im September, wo das Mi Pad 2 angeblich bereits in China zertifiziert wurde. Aus Erfahrung können wir sagen, dass wenn die Geräte das erste mal in irgendwelchen Benachmarks auftauchen, eine Veröffentlichung auch nicht lange auf sich warten lässt und die Geräte dann in naher Zukunft schon vorgestellt werden.

Laut dem Geekbench Screenshot setzt Xiaomi im Mi Pad 2 bei dem Prozessor diesmal auf den 2,24GHz Atom X5-Z8500 Quad-Core Prozessor. Das ist übrigens genau der gleiche Prozessor wie in dem Teclast X98 Pro Dual-OS Tablet, worüber wir ja bereits einen Testbericht geschrieben haben. Dort wurde er unter bestimmten Umständen schon recht heiß. Das Hauptproblem lag hier aber wohl eher an dem Presample-Gerät, was wir hier vorliegen hatten. Das hatte nämlich Probleme mit der Wärmeableitung des Prozessors.

Generell sind die Intel Prozessoren auch für mobile Geräte gut geeignet. Das beweist auch das ASUS ZenFone 2 aus unserem letzen Test.

Ansonsten sieht man auf dem Screenshot nur noch die 2 GB RAM (Arbeitsspeicher) und die Android Version 5.1. Schaut man sich allerdings nur die reinen Geekbench-Punkte an, gibt es keinen wirklich großen Sprung zum Vorgänger aber wir wissen nicht bei welchen Stadium des Tablets das gemacht wurden.

Quelle : http://www.androidkosmos.de/xiaomi-mi-p ... hmark-auf/
 

Anhänge

  • Screenshots_2015-11-12-21-40-30.png
    Screenshots_2015-11-12-21-40-30.png
    493,9 KB · Aufrufe: 61

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, keine schlechte Sache. Schade nur, dass es kein Dual-Boot ist, sondern man entweder das Eine oder das Andere kauft... :-/

Evtl. kann man die jeweils andere ROM ja flashen ... :?:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Habe den Thread nun in den MiPad 2 Bereich verschoben. :g

Und preislich ist das teil schon der Hammer, nur ich bevorzuge die 10 Zoll Geräte. Schade das Xiaomi da keines hat.
 

vedat

Messer Jocke
Habe mir eins bestellt, sollte nächste Woche kommen,mein altes Mi Pad1 kriegen meine Nichten. Werde dann mal berichten.
Aber erstmal 3 Monate Urlaub ab Mai. :g :D

Gruß
Vedat
 

vedat

Messer Jocke
Nein hat es nicht,habe die 16 GB Version bestellt, mir persönlich langt es,im Notfall hab ich mein USB Stick dabei.
Dann gibt es die 64 GB Version.
Dann gibt es ja genug Cloud Anbieter. :D
 

chris

Rikscha Fahrer
Ja, USB Stick würde ja auch passen, aber leider gibt es ja auch keinen vollwertigen USB Anschluss. Weiß jemand ob es denn wenigstens möglich idt über einen USB Hub das Gerät gleichzeitig zu laden und auf einen USB stick anzuschließen?
 

tzwenno

Mi Doctor
hab es jetzt auch ca. 2 monate. kann mich echt nicht beklagen. alles läuft gut. bin auch kein spieler, also hab ich auch keinerlei hitze probleme. 16 gb lang auch dicke, da ich eh alles auf der owncloud habe.
 
Oben Unten