Xiaomi Network Speaker Problem

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Xiaomi Network Speaker. Folgendes ist passiert. Der Speaker hat ein Softwareupdate durchgeführt, leider nicht vollständig. Nun habe ich das Problem dass der Speaker eingeschaltet werden kann, ich den speaker aber nicht mit dem Smartphone/App verbinden kann.

Um eine neue Verbindung mit dem Speaker herzustellen muss man ja die Play Taste etwas länger gedrückt halten, nach einer weile blinkt die LED weiß auf lasse ich die Play Taste los blinkt die LED dunkelrot und hellrot im Wechsel.

Schalte ich den Speaker einfach nur ein ertönt in unregelmäßigen Abständen eine Stimme die brabbelt was auf Chinechisch, was ich leider nicht kann.

Ich hoffe es kann mir hier jemand mit dem Problem helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus und vielee Grüße,


Stephan
 

starmike

Reisbauer
Hallo Stephan,

hatte bis gestern das selbe Problem wie du, mein Update war aber erfolgreich, konnte dennoch mein Pohne nicht mit der Box verbinden, wie du beschrieben hast LED leuchtet im Wechsel.
Heute nochmal probiert über Bluetooth verbunden Musik läuft, allerdings in einer sehr schlechten Qualität, mit Störgeräuschen (wie beim Antennenradio) im Hintergrund.
Ich möchte das Update wieder loswerden.
Falls jemand ein Rat hat bitte ich um Hilfe.

Welche Apps verwendest du Stephan?
Vor dem Update konnte ich Box mit der MI Speaker-App verbinden, danach nicht mehr.
 

Anhänge

Hi Starmike,

ich verwende die App die man auf der xiaomi Homepage runterladen kann. Das ganze ist ein schöner Mist kann man das Problem nicht beheben kann man die Box in die Tonne treten.

Sendet deine Box auch ein WLAN Signal meine macht dies noch.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mahlzeit zusammen :W

Welche Apps verwendest du Stephan?
Wenn diese Frage der Lösungsfindung oder Klärung der Problemursache dient, dann bitte gern weiter besprechen.
Generelles Austauschen bzgl. genutzter Apps ansonsten bitte in einem separaten Thread behandeln (der Übersichtlichkeit wegen).

Ich wünsche euch beiden viel Erfolg!! :T
Marco
 

starmike

Reisbauer
Hi Starmike,

ich verwende die App die man auf der xiaomi Homepage runterladen kann. Das ganze ist ein schöner Mist kann man das Problem nicht beheben kann man die Box in die Tonne treten.

Sendet deine Box auch ein WLAN Signal meine macht dies noch.
Hi Stephan,
gute Neuigkeiten ich habs jetzt geschafft Verbindung zur Box steht.
Verbindung über die MicoApp.1.2.20 App, leider nur in chinesisch, habe mich durch die Icons gearbeitet
scheinbar bekommt die Box wieder ein Update, hoffe dadurch wird der Sound wieder "normal" oder besser.
Grüße Michael
 

giapin

Mi Profi
Ich streame vom Handy über AirAudio auf den Speaker. Funktioniert wunderbar, aber das Handy muss geroutet sein.
 

pitsche407

Rikscha Fahrer
Hallo, kann mir jemand sagen welche der Tasten auf der Fernbedienung der "Sourcetaste" entspricht? Also mit welcher Taste man z.B. zwischen AUX, internem Speicher usw. umschalten kann.
 

Anhänge

Oben Unten