• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sound und Video Xiaomi Network Speaker

lesitzki

Reisbauer
Heute kam mein Xiaomi Network Speaker an. Ausgepackt, den Speaker mit Strom versorgt, am iPhone Bluetooth aktiviert, den Speaker gesucht und Musik lief. Super!

Das MacBook zickt rum. Der Speaker wird gefunden aber der Sound ist abgehackt. Allerdings blinkt die kleine LED Lampe über den Einschaltknopf in rot. Allerdings macht sie beim Handy auch.

Hat einer von Euch irgendeine Ahnung woran es liegen könnte?
 

lesitzki

Reisbauer
Ich habe den Fehler gefunden. Meine Apple Maus stört. Schalte ich sie ab ist alles super. Meine andere Bluetooth-Maus funktioniert.

Jetzt bleibt nur noch das Problem mit der rot blinkenden Kontrollleuchte am Einschaltknopf. Die App kann auch kein Kontakt zum Speaker herstellen. Solange da Mucke raus kommt ist es mir aber relativ egal. Allerdings wäre es schon schön das Problem zu lösen.
 

giapin

Mi Profi
Wenn du den Speaker in dein WLAN-Netzwerk einbindest, kannst du über AirPlay streamen. Da ist die Qualität besser, die Reichweite kein Problem mehr wie bei Bluetooth, und vermutlich gibt es keine Probleme mit der Maus mehr. Die rote Lampe ist dann auch aus. Geht über die Mi Speaker App
 

lesitzki

Reisbauer
Danke!
Ich habe die Speaker-App auf Chinesisch. Es soll eine in Englisch geben - finde sie aber nicht.

Ein weiteres Problem ist, wenn ich die App starte dreht sich nur das Windrad - die App findet den Speaker nicht.
 

lesitzki

Reisbauer
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich bin zu alt für so ein Sch*****

Der Speaker hat sein eigenes W-Lan-Netz. Folglich muss sich das Handy auch in diesen Netz befinden was der Speaker sendet. Jetzt reagiert die App schon mal ... jetzt muss ich mich da nur noch durchkämpfen - ich verstehe immer nur Bahnhof oder besser gesagt Chinesisch ;)
 

giapin

Mi Profi
Lade jemand mit einem Android-Handy auf einen Kaffee ein. Da ist die App auf Englisch. Wenn der Speaker einmal eingebunden ist, brauchst du die App nicht mehr. 8)
 

lesitzki

Reisbauer
Danke!

Ich habe schon an mir gezweifelt, das ich zu blöd bin die richtige App zu laden. Beziehungsweise, wie haben die Jungs das herausgefunden, bei all den Chinesisch wann man wo wo drauf klicken muss damit es funktioniert.

Internet-Foren sind doch extrem Hilfreich. Besonders für so verrückte wie wir. Mein Xiaomi Air Cleaner hat auf anhieb funktioniert - allerdings ist die App auf Englich, na ja teilweise. Das Teil lernt auch wann man es in den Nachtmodus setzt. Leider merkt es sich 23 Uhr MEZ und schaltet dann die Nachtruhe nach Chinesischer Zeit ein ;) Drei Klicks auf den Handy und die Kiste läuft wieder.
 

lesitzki

Reisbauer
Jetzt läuft die Kiste. Mit der englischen App geht es einfach.

Das war zwar jetzt etwas aufwändig und mit einen Speaker von Sonos hätte es plug and play funktioniert, nur zu einem ganz anderen Preis. Für die Kohle könnte ich meine gesamte Wohnung beschallen,

Danke für Eure Hilfe!
 

giapin

Mi Profi
...und wenn Du jetzt noch vom iPhone auf Xiaomi umsteigst, musst Du gleich eine grössere Wohnung anmieten, um die mit dem gesparten Geld gekauften Speaker alle unterzubringen. Dafür kannst du sie dann aber auch ganz einfach installieren! :teasing-poke:
 
Oben Unten