• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Xiaomi: Neue Smartphone-Reihe (CC) wird am 2. Juli vorgestellt

DaSoul

Mi Profi
Das kann man doch nicht mehr gut heißen. Was ist hier die Intention von Xiaomi? Abgesehen von gefühlt 50 Geräten die man sowieso pro Jahr released, jetzt auch noch eigene Untermarken und Reihen etablieren und das Ganze dann noch mit nahezu identischen Geräten.

Warum dann nicht lieber 1-2 richtige highend Phones mit einem Display auf S10 Niveau, Kamera auf Pixel Niveau usw. als zig so semi highend Geräte. :doh::?
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Gut heißen oder nicht...... Xiaomi will sich allem Anschein nach breit aufstellen und für jeden User-Typ ein Smartphone auf den Markt bringen......und zwar weltweit ob in Asien, Afrika, Nord oder Südamerika, Australien und letztendlich auch Europa....

Ob dies einen Sinn ergibt, lassen wir mal dahingestellt :confusion-scratchheadblue:
 

Tetzi

Ming Dynastie
Ich seh hier keine breite aufstellung, nur Geräte die gleich oder nahezu identische Eigenschaften haben. Das cc hätte mit der redmi Reihe abgedeckt werden können. Leider leidet immer mehr das miui unter dem modelldruck...
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Aus Klasse statt Masse kann es langsam in Masse statt Klasse kippen. Wenn durch die vielen verschiedenen Geräte der Support anfängt zu leiden, dann kann das ins Auge gehen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich stehe der Schwemme von neuen Smartphones und/oder Marken auch eher skeptisch gegenüber. Als dies anfing dachte ich noch Xiaomi möchte sein Portfolio schnell ausweiten um ein breitgefächertes Sortiment anbieten zu können. Was ja auch irgendwie Sinn macht und von Erfolg gekrönt ist. Nur es hört einfach nicht auf.... :confusion-scratchheadblue::confusion-scratchheadblue:

Um zu wachsen ist es erforderlich Käufer anderer Marken für sich zu gewinnen. Ob dies mit der neuen Strategie immer aufgeht vage ich zu bezweifeln. Wenn ein gewisser Kannibalisierungseffekt Eintritt und die Marken sich untereinander die Käufer weg nehmen ist nichts mit Wachstum, sondern nur eine Verschiebung von einem Modell zum anderen. Einige Autohersteller mit verschiedenen Marken unter einem Dach können davon ein Lied singen.

Ich für meinen Teil habe die Übersicht komplett verloren. Als großer Fan, der sich wirklich damit beschäftigt, kann ich aus dem Stegreif kaum mehr Details zu den verschiedenen Geräten benennen. Das war früher anders. Heute fokussiere ich mich auf eine Handvoll Geräte die mich interessieren oder besitze. Der Rest läuft meistens komplett an mir vorbei. :angry-banghead::angry-banghead:

Wir werden sehen wohin die Reise geht, ich lasse mich überraschen und hoffe das nicht die Qualität darunter leidet. Hard wie Software...

Servus

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Ich für meinen Teil habe die Übersicht komplett verloren. Als großer Fan, der sich wirklich damit beschäftigt, kann ich aus dem Stegreif kaum mehr Details zu den verschiedenen Geräten benennen. Das war früher anders. Heute fokussiere ich mich auf eine Handvoll Geräte die mich interessieren oder besitze. Der Rest läuft meistens komplett an mir vorbei. :angry-banghead:
Genau so geht's mir auch, das nervt wirklich, hab mich schon beim liebäugeln mit nem P30 pro erwischt... :dw
 

Alex

Circle of Friends
@Herrjemineh
Lass das:E
Xiaomi is the besto:g
Braust keine andere Marke, hast ja viel Auswahl:rofl:

Spaß bei Seite, ich finds auch nicht gut

Ich fand die Zeiten der Mi ohne C, T, Cc,.... und Redmi sehr sehr geil
Aber was solls, bevor ich aber einen 1000er hinleg, greif ich doch lieber zu einem 300er Phone und weiss ich kann den Bootloader aufmachen und bin Chef
 

DaSoul

Mi Profi
Ein 1000er? Das P30 Pro gabs schon mehrfach um die 650, ein Galaxy S10 bekommst unter 600 usw. sooo weit weg ist das nicht von Xiaomi. Bedenkt man dann noch, was diese Geräte alles mehr bieten, relativiert sich das ganz schnell.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich erwähne es ja nur ungern...aber vor nicht allzu langer Zeit wurde sich über Samsung ganz schön lustig gemacht, dass die so viele Geräte anbieten. Dann kamen Fauxpas hinzu, wie die defekten Akkus der Flaggschiffe...
Nur wenn das mit X so weiter geht, steuern die genau auf solch eine Entwicklung zu. Updates werden leiden, Qualität wird leiden...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Halber Preis zum Huawei und Sumsung ist keine Kleinigkeit. Denn ticken die die Geräte vielleicht!! besser sind spielen im Alltag für Otto Normalo keine Rolle. Wenn dann überhaupt nur bei der Kamera. Beim Rest ist mehr wie Augenhöhe angesagt.
 

DaSoul

Mi Profi
Das günstigste Mi 9 das mir Idealo gerade ausspuckt mit 128gb liegt bei 407€. Somit wweeeeeit weg von halber Preis.

Es sind zum S10 ~180€.

180€ mehr für:

- deutlich bessere Camera
- um Welten besseres Display
- USB 3.0
- WLAN AX
- und und und
 
Oben Unten