• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone F1 Xiaomi - Neue Telefonmarke "POCOPHONE", Erstes Telefon wird zertifiziert

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Also......ich muss sagen, man richte mir bitte ein Poco F1 Thread ein :T Wenn das wirklich für 260 Euro über die Theke geht, ist es das meine :love:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich denke mal, dass man dem Notch Trend nicht mehr ohne weiteres entkommen kann. Auch mir persönlich sagt das nicht so zu. Aber ich muss sagen, dass ich dieses Teil wirklich hot finde und es in der preislichen Region angesiedelt ist, mit der ich mich anfreunden kann. Also Preis - Leistung ist absolut Spitze.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich weiß nach wie vor nicht wo ich das Poco einordnen soll.... :confusion-scratchheadblue::confusion-scratchheadblue: "Poco by Xiaomi" :teasing-poke:

Die Redmi und Mi Serie decken doch das Komplette Spektrum ab, von Einsteiger bis Highend Smartphones. Für was die neue Marke Poco....? :roll::roll:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Einordnen kann ich es auch noch nicht wirklich. Nur werden sicher einige zu uns kommen damit. Ist ja nun "Launched by Xiaomi" Also das, was Honor bei Huawei ist.
 

sT!p

Gast
....und ich verstehe, bei einem "lediglich" gepostetem Foto worauf ein junger Mann auf dem Roller hockt, den Hype nicht. :confusion-scratchheadblue:
Die genauen Produktdaten sind ja aufgelistet.
Also meine Kaufentscheidung fällt nicht wegen irgendeinem Post auf einer der so "tollen" neuen Social Media Plattformen ;)
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das Foto wurde mit einem Mi Mix 2s aufgenommen und suggeriert aber, dass es mit dem Poco F1 aufgenommen wurde.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wenn der Xiaomi Spokesman Donovan Sung offensichtlich die Unwahrheit sagt/schreibt und dazu Bilder verfälscht, dann fragt man sich schon, was dieser Unsinn soll. Entweder lasse ich das Foto einfach sein oder ich schieße es tatsächlich mit dem erwähnten Gerät. Dieses Spiel hat X. ja gar nicht nötig, also warum dieser Mist ....
 

DaSoul

Mi Profi
Bin aktuell bei Minute 50 der F1 Keynote und Frage mich gerade, was mein Mi 8 zu einem Premium Gerät macht, welches sich vom F1 seppariert.

Das OLED Panel? Dual GPS?

Sonst seh ich keine großen Vorteile wieso man für ein Mi8 mehr Geld hinlegen sollte. Im Gegenteil, das F1 ünterstützt ja sogar MicroSD bis zu 256GB. :shock:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Technisch gesehen gebe ich dir voll recht. Jetzt liegt es allein am persönlichen Geschmack der Käufer. Und eben daran, das Pocophone" nicht "Xiaomi" heißt :g Wenn du sagst, du hast ein "Schaumi", wissen einige Leute schon, was du gutes hast...wenn du sagst, du hast ein Poco F1 dann erlebst du eher das :confusion-scratchheadblue::?
 

DaSoul

Mi Profi
In meinem Umfeld kennen Leute Xiaomi auch nur, weil ich es empfohlen habe. Generell wenn man irgendwo unterwegs ist und jemand fragt kommt eher immer "aha...kenn ich ned" oder "ah ist das son Chinaböller" oder besonders bei älteren Leuten "für den Preis? Das kann nix sein" und dann muss ich immer gaaaanz tief Luft holen und erstmal bisschen vor mich hin schnaufen :angry::angry-banghead:

Ich bin jemand, ich mach mir nix aus Marken. Wenn ein Produkt abliefert, dann nehm ich es an.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Na ja, was man so liest soll die Haptik und Verarbeitung dem Preis zwar angemessen, aber halt nicht besonders gut sein. Eine Eigenschaft die sonst alle Geräte von Xiaomi mit Bravour meistern o:g und immer besonders erwähnt werden. :T

Beim Pocophone geht es um 1A Hardware zum kleinen Preis, weniger um Haptik.

Bei Xiaomi bekommst beides, 1A Hardware und exzellente Qualität zu einem super Preis im Vergleich zu den anderen Herstellern. Pocophone nur Top Hardware mit Abstrichen bei den anderen Dingen zu einem unschlagbaren Preis wenn man nur die Hardware betrachtet.
 

Virus

Circle of friends
Also mittlerweile ist xiaomi schon ein Begriff. Die Zeiten wo 90% der Leute doch doof angucken sind mehr oder weniger vorbei. Natürlich gibt es irgendwelche Hinterweltler die nur Samsung und Apple kennen aber wenn man nur ein wenig Ahnung von aktuellen Geräten hat, sollte man den mittlerweile 4. Größten Smartphone Hersteller kennen.

Pocophone wird wahrscheinlich schneller bekannt wie xiaomi, weil es so dermaßen gehyped wird, aber eben nur weil man xiaomi schon kennt. Ist bei Huawei und honor das selbe Spiel gewesen.
Aber wie oben schon erwähnt wurde. Gewisse Abstriche muss man machen, denn sonst würde der Hersteller sich selber Konkurrenz machen und ich glaube nicht das die doof sind.

Ich für meinen Teil bleibe beim original o:g:whistle:
 

DaSoul

Mi Profi
Naja "sollte man kennen" kannst du bei vielem sagem. Die wenigsten kennen z.b. auch Procter&Gamble.

Xiaomi mag weltweit der 4. größte Hersteller sein, läuft in Deutschland statistisch unter "Other" mit <=5%.

Hier dominieren:
Samsung mit ~42%
Apple mit ~26%
Huawei ~12%

Die breite Masse kennt nichtmal eigene große Firmen, weil man eben nicht über den eigenen Tellerrand schaut. Da finde ich es absolut nicht überraschend, dass Xiaomi weitestgehend unbekannt ist.


Xiaomi müsste wie ZTE damals mit dem Axon 7, die Geräte in Media Markt und Saturn bringen. Man bräuchte nichtmal explizit Werbung machen, einfach die Geräte dort anbieten und das ist ein Selbstläufer.
 
Oben Unten