• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X Xiaomi - Neuling mit Nachhilfebedarf ;-))

peha21

Rikscha Fahrer
Hallo

seit gestern habe ich mein erstes XIAOMi-Handy (Xiaomi Redmi 4X 4G - Umstieg von Samsung S5 mini) und bin soweit ganz begeistert.
Aber ich "suche" ein paar Einstellungen:
1.) Habe meine email-ccounts im Mailing eingerichtet - jetzt bimmelt es immer, wenn eine neuie Mail kommt - Anzeige ja, bimmeln nein, wie kann ich das wo abschalten?
2.) Ich habe schon auf dem Samsung die Bilder und Musik etc auf externen memory card gespeichert - die ist auch sichtbar - wenn ich mir den Inhalt der externen Card auflistne lasse ...ich möchte die Bilder aber gerne wieder in der Galerie sehen ... was muß ich tun oder geht das nicht?

danke im Voraus!!! :bow-blue:
Gruß
Petra
 

Alex

Circle of Friends
Hallo und Willkommen bei uns :T

Zu Punkt1
Einstellungen, Benachrichtigung, Benachrichtigungen anpassen, App suchen, Ton aus

Zu2
Weiss zwar jetzt nicht ob es einfacher geht, aber hier eine denkbare Möglichkeit
Eigene Datein(App) auf Speicher switschen, Sd Karte suchen Bilder makieren und dann verschieben in den DCIM Ordner

In Zukunft bitte nur eine Frage ein Thread sonst geht die Übersicht verloren
Thx :T
Lg Alex
 

peha21

Rikscha Fahrer
Hallo Alex
danke fürs Willkommen und die Hilfe. Punkt 1 ist abgehakt - da habe ich jetzt einiges gefunden, was jetzt NCIHT mehr klingelt und nervt ;-))

zu 2) den dcim-Ordner auf dem Handy finde ich schon gar nicht ....
aber bei genauem Hinschauen: er zeigt mir die letzten Bilder an, aber ich kann nicht weiterscrollen: sehe Bilder vom 29.7, 28.7. und 13.7. (dazwischen wsr nichts) ....und weiter zurück geht's nicht ...
Gehe ich auf die SD Karte in den DCIM ordner, dann kann ich seitenweise scrollen ... ist das irgendwo eine Einstellung womöglich?

Danke im Voraus!
Gruß
Petra
 

z3nith

Mi Fan
Betrachtest du die Bilder mit der MIUI-Galerie? Wenn ja, hast du oben zwei Karteien "Fotos" und "Alben", wechsel zu Alben, hier müsstest du mehr sehen.

Ansonsten würde ich empfehlen dich nicht mit der "schwachen" Galerie-App zu quällen, sondern z.B. QuickPic installieren
 

peha21

Rikscha Fahrer
DANKE für den Tipp - die App kannte ich nicht - bin da nicht so bewandert - schon installiert und schon ist alles da - Calender habe ich nach einigem hin und her über myphoneexplorer auch wieder hergestellt - JETZT bin ich happy!
Einen schönen Abend und nochmal DANKE!!!!

Gruß
Petra
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Petra,

Willkommen im Mi-Forum :W
Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied - bei Fragen einfach melden!

Schöne Grüße,
Marco
 
Oben Unten