• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Notebook Air Xiaomi Notebook Air 13.3 Screen Cable und Wifi Card Defekt

Pombi

Reisbauer
Hallo,

Ich habe mein Xiaomi Notebook Air 13.3 im Februar 2017 gekauft und seit zwei Monaten habe ich Probleme mit dem Bildschirm und Verbindungsprobleme was das WLAN angeht.

Notebook: https://de.gearbest.com/laptops/pp_421980.html?wid=1349303

Problem Bildschirm:
Durch öffnen oder schließen des Bildschirms flackert das Bild.
Genau wie in diesem Video zu sehen:

Ich vermute, dass das LCD Kabel einen Defekt hat (Wackler). Demnach müsste ich dieses vermutlich austauschen. Ein passendes Kabel glaube ich bereits gefunden zu haben: US $7.2 10% OFF|Neue original LCD KABEL Für Xiao mi mi air 13,3 A18 EDP KABEL LCD SCREEN DISPLAY KABEL 450.09U01.0015 450.09U01.0004-in Computerkabel & Stecker aus Computer und Büro bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe

Problem WLAN Karte:
Das WLAN Signal ist nicht stabil. Es wurden auch schon verschiedene Router ausprobiert. Mit einen WLAN Stick funktioniert alles einwandfrei. Demnach vermute ich, dass die WLAN Karte defekt ist. Eine kurze Internet Recherche hat ergeben, dass die WLAN Karte auf dem Board angelötet ist und somit nicht einfach auszutauschen ist.

Morgen (15.10.2019) werde ih den Laptop aufschrauben und berichten (mit Bildern).
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Problemen und kann mir Tipps bzw. Anleitung geben?

Liebe Grüße
Pombi
 

Pombi

Reisbauer
Update:

Heute habe ich mein Air 13.3 aufgeschraubt und nach den beiden Problemen geschaut. Durch wackeln und drehen konnte ich den Defekt des LCD Kabels nicht reproduzieren. Vermutlich ist dennoch das Kabel defekt und nur ein Kabelfilament gebrochen, welches bei einer ganz bestimmten Position den Wackler auslöst.
Ich werde mir deshalb ein neues LCD Kabel bestellen und testen. Weiß jemand wie man an den LCD Stecker, welcher sich im Bildschirm befindet, heran kommt?

Zu dem WLAN Problem: Wie vermutet, ist die WLAN Karte aufgelötet und kann daher nicht einfach ausgetaucht werden. Kann mir hier jemand weiterhelfen?IMG_20191015_120851.jpgIMG_20191015_120858.jpgIMG_20191015_121103.jpgIMG_20191015_121530.jpgIMG_20191015_121036.jpg
 
Oben Unten