• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Werkstatt [R4x] Xiaomi Redmi 4x - Glasschaden

Flötzinger

Reisbauer
Hallo liebe Mi-Forum Gemeinde,

ich bin neu hier und möchte erst mal ein großes Lob an dieses Forum aussprechen, da man sehr viele nützliche und hilfreiche Beiträge findet!

Zu meinem Problem:
Mir ist gestern mein relativ neues Xiaomi Redmi 4x runtergefallen. Glas ist kaputt, Displaybedienung funktioniert noch. Jetzt denke ich natürlich über eine Reperatur nach. Alen?uf Youtube habe ich mir die Anleitung angesehen und denke das ist zu meistern.
Nun meine Frage, wo bestellt ihr das Ersatzteil und welches könnt ihr empfehlen?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße aus Bayern
 

Flötzinger

Reisbauer
Vielen Dank für eure Links!
Ich habe auch mal den "Doc" angeschrieben und hoffe auf eine Rückmeldung von ihm!
Gruß
Flötzinger
 

Pavilion

Rikscha Fahrer
Ach ja, nach der Reparatur unbedingt eine Displayschutzfolie oder Glas anbringen.
Mein Redmi 4X ist schon zweimal gefallen.
Einmal von der Waschmachine auf die Fliesen und einmal aus der Hemdtasche auf eine Autorampe.
Beide Male ist nichts passsiert, obwohl das Redmi nicht in einer Hülle , Tasche oder Cover war.
Aber einen Displayschutz hatte und weiter hat.
 

driver88

Reisbauer
Hallo zusammen,
meine Nichte hat das redmi 4x schon paar mal fallen lassen, nun ist das Display endgültig schrott und zeigt alles verzerrt an. Hab ein neues bestellt und eingebaut. Muss sagen Xioami ist echt Reparatur freundlich im vergleich zu meinem alten iphone 4 ne wohltat.
Meine Frage, ich scheitere an einer vernünftigen Folie/Glas geschweige denn Fallsichere Hülle. Glas steht meist über und löst sich wieder und Hüllen sind passen nicht richtig oder die knöpfe lassen sich nicht mehr drücken. Könnt ihr mir hier was empfehlen. Optik wäre mir egal, hauptsache das Smartphone ist geschützt.
 

Pavilion

Rikscha Fahrer
ich habe es bestellt.
bestellt am 3.6.
dann:
has been shipped by the seller on 2018.06.04 03:22. You are advised to contact the seller for shipment information.
Mal gespannt, wie lange das Päckchen unterwegs ist.
Kosten für 2 = 5,18€
 

driver88

Reisbauer
perfekt genau das habe ich gesucht.
allerdings zu spät, display ist schon wieder zersprungen... jetzt hat sie pech, wenn das Display irgendwann nach dem 10ten mal wieder spinnt und gar nichts mehr anzeigt.

Lernen durch schmerz sag ich nur.
 

Taugenix

Reisbauer
driver88 hat gesagt.:
Meine Frage, ich scheitere an einer vernünftigen Folie/Glas geschweige denn Fallsichere Hülle. Glas steht meist über und löst sich wieder und Hüllen sind passen nicht richtig oder die knöpfe lassen sich nicht mehr drücken. Könnt ihr mir hier was empfehlen. Optik wäre mir egal, hauptsache das Smartphone ist geschützt.

stabiler Bumper:
https://www.amazon.de/gp/product/B075SS ... UTF8&psc=1

passendes Glas:
https://www.amazon.de/gp/product/B078PB ... UTF8&psc=1

Ich arbeite auf der Bühne und in der Elektronikwerkstatt das 4X fällt öfter mal runter, das Glas schmiert etwas und muss dann gereinigt werden, der Bumper war hier und da etwas scharfkantig, habe es auseinander gefummelt und die Kanten ringsum mit nem Cutter entgratet. Das 4X ist sehr gut geschützt, alle Anschlüsse passen, Knöpfe lassen sich einigermassen gut bedienen, schlanker wird es dadurch natürlich nicht.

bis denne
Frank
 

sT!p

Gast
Hmm...hier geht's schon mehr um Zubehör als um den anfänglichen Glasschaden :Think:
 
Oben Unten