• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 6 Pro Xiaomi Redmi 6 Pro offiziell vorgestellt (25.6.)

teigbaekkah

Drachenjäger
xiaomi_redmi_6_pro_3.jpg


Beim Xiaomi Redmi 6 Pro handelt es sich um das erste Einsteiger- bis Mittelklasse-Gerät, bei dem Xiaomi auf ein Notch-Display setzt. Dieses misst 5,84 Zoll in der Diagonalen und löst mit 2.280 x 1.080 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 19,5:9 auf. Angetrieben wird das neue Smartphone vom bereits etwas betagten Snapdragon 625 Octa-Core, der je nach Version auf 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann.

Ebenfalls von der gewählten Variante hängt beim Xiaomi Redmi 6 Pro die Kapazität des internen Speichers ab. Erhältlich ist das Smartphone in Varianten mit 32 oder 64 GB, wobei stets eine Erweiterung per microSD-Karte möglich ist. So ist ausreichend Speicherplatz für Fotos vorhanden, die mit der rückseitigen Dual-Kamera geschossen werden können. Die verbauten 12- und 5-Megapixel-Sensoren sollen hier mit f/2.2 gute Bilder knipsen und werden dabei von einer AI unterstützt.

Auf der Front setzt Xiaomi beim Redmi 6 Pro des Weiteren auf eine 5-Megapixel-Kamera, die ebenfalls von einer AI-Verbesserung profitieren soll. Hinzu kommen dann noch ein starker Akku mit 4.000 mAh, eine Dual-SIM-Funktion und die hauseigene MIUI auf Android Oreo-Basis als aktuelles Betriebssystem.

In China dürfte es sich mit Preisen von umgerechnet ca. 131 Euro (3+32GB), 158 Euro (4+32GB) und 171 Euro (4+64GB) hingegen gut verkaufen, zumal es in vielen verschiedenen Farben erhältlich sein wird. Angekündigt wurden nämlich Varianten in Schwarz, Gold, Rose Gold, Blau und Rot.

Quelle: https://www.mobiflip.de/xiaomi-redmi-6-pro/

-

Mehr von offizieller Stelle hier: https://www.mi.com/redmi6pro/
 

giapin

Mi Profi
Sieht mir wie ein würdiger Nachfolger des Redmi 4 prime aus. Gleicher Prozessor, ähnliche Display-Auflösung, deutlich grösseres Display, dabei nur 1 cm länger und mal nicht wieder so ein Riesenteil. Interessanterweise wird das Ding kaum beworben, das war beim Redmi 4 prime auch schon so. Bei TS wird die 4/64 GB-Variante für 207 € angezeigt, ist aber nicht verfügbar. Wenn's dabei bleibt, ein sehr vernünftiges Gerät für alle, die kein Spitzenteil brauchen.
 

Biker620

Reisbauer
Mahlzeit! Also ich bin vom Mi5 auf das Redmi 6 pro umgestiegen und bin begeistert, die Kamera ist nicht wirklich schlechter und der Akku ist Wahnsinn. Ich konnte den Bootlader innerhalb innerhalb von 5 Minuten entsperren und hab dann die eu Rom installiert. Alles läuft tadellos!
 
Oben Unten