• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Xiaomi Redmi Note 4 ...Chaos ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tagträumer

Rikscha Fahrer
Hi zusammen :)
so das Thema xiaomi überfordert mich nun doch etwas Oo.
Bin auf der suche gewesen nach einem neuen handy für meine Tochter (14 Jahre) . Sie braucht kein high end handy .Sie spielt nicht groß also alles in Otto normalem rahmen.
Nun hab ich mir so grob die preisgrenze von 200€ gesetzt.
Kannte Xiaomi bisher nicht ..hab nur mal bei gearbeast eine tala bestellt und nun die handy angebote gesehen . Dann gegooglet und ui sind ja wohl ganz on Ordnung die Phones;).
Nun hänge ich irgendwie am Xiaomi Note 4 fest . Das kommt glaub relativ gut weg und ist auch im Preisrahmen. Aber! es gibt das ganze wohl mit verschiedenen prozessoren wie hier im Forum schon mal angesprochen ....Zudem ist das so ne sache mit den custom roms . Eigentlich will ich da nix groß machen da ich mich nicht wirklich auskenne.
Ist das Phone für den Preis okay? Gibt es was vergleichbar "besseres"?Kann mir jemand sagen wo ich das dann bestellen kann das dies dann auch hier in Deutschland funktioniert (man liest ja oft das die software nicht funzt)...
wäre um jede Hilfe dankbar ...
lg chris
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Willkommen im Mi-Forum :T

MTK oder Snapdragon .. ?

Es gibt auch für das MTK RN4 eine MIUI Global die deutsch drin hat. Für die Tochter wird das flashen von alternativ ROM's wohl weniger wichtig sein. ;)

Die andere Frage ist ob LTE und Band 20 wichtig sind. Ansonsten spricht nichts gegen das RN4 MTK.

Was die preise angeht können dir andere besser helfen wie ich. :g da bin ich nicht so auf dem laufenden . o:g

Servus

Robert ;)
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich persönlich bevorzuge Snapdragon, da der Support mit ROMs besser ist, seitens Xiaomi.
 

tagträumer

Rikscha Fahrer
Ja wenn ich das wüsste ob mtk oder snapdragon.... Ich hab doch keine Ahnung :)))
Ist die frage ob man bzw die den Unterschied überhaupt merkt...
 

cy_coe

Mi Legende
Ich würde auch das mit Band 20 empfehlen - wenn mobile Datenverbindung genutzt werden soll.
Das günstigeste konnte ich bei geekbuyingfinden. Du musst aber bzgl. Preis immer Lieferkosten und Lieferzeit beachten...

//Edit: MTK oder Snapdragon ist im Prinzip egal. Aber das MTK gibts nicht mit Band 20. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege!?
 

mimax

Ming Dynastie
Dann solltest vielleicht bei Trading Shenzhen oder anderen Shops bestellen!!! Da besteht nicht die Gefahr, dass eine fehlerhafter Shop ROM drauf ist und du dann doch rum machen musst mit der Software!! Würde ich halt machen.
 

cy_coe

Mi Legende
vedat hat gesagt.:
Und es kommen nochmal 19% Einfuhrsteuer dazu. :D

Hängt auch von der 'Versandart' ab. Wenns direkt aus China kommt, dann ist da normalerweise Steuer fällig - wenns nicht zufällig durchrutscht...
Wenn es aus einem europäischen Warehouse geliefert wird, kommt keine zusätzliche Steuer drauf.
Gibt da schon so einiges zu beachten, wenn man ein richtiges Schnäppchen machen will. :D

//Edit: Das günstigste ohne Steuern hab ich hier gefunden. Gibts aber nur als goldene Version. Hat Band 20 und wird aus Spanien geliefert.
 

vedat

Messer Jocke
Durch rutschen tut zur Zeit nichts, bei mir sind sogar meine TG für mein Mi Pad beim Zoll gelandet. :angry-banghead:
Eu Warenhaus İst wieder was anderes, da sind die Preise dann natürlich auch höher.
 

Alex

Circle of Friends
Hi Eillkommen bei Uns :T

Ich hab meiner Tochter auch ein RN4 MTK gekauf, da ich wusste das ich da nicht jede Eoche rum flashen darf kam die Global Stable drauf und fertig
Läuft Prima und Akku ist sehr sehr gut :T
Der Snappi wird natürlich besser versorgt mit Updates
Das musst du selbst entscheiden wie wichtig dir das ist
 

tagträumer

Rikscha Fahrer
Ist den das so mit dem Zoll? Hab schon einiges über gearbeast bestellt und noch nie was extra gezahlt... Mtk war noch gleich der Gegensatz zum snapdragon richtig?
 

vedat

Messer Jocke
War bei mir so, habe auch nichts bezahlt, es waren immer die Aufkleber vom Zoll drauf gewesen, dass sie das Päckchen aufgemacht haben.
 

Tetzi

Ming Dynastie
tagträumer hat gesagt.:
ja vll hat tatsächlich jemand einen >code :) ?Ich hab bisher das als "günstigstes" entdeckt ?!?
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_ ... tml?wid=37
Allerdings hat das nicht diesen snapdragon ob auch immer das wichtig ist ...ka ...
Nur wenn ich nicht irre ist das bei gear Porto frei und auf bei honor zahlt man 34 € Porto ?!?
Bin ja froh um eure Hilfe :)

Das Gerät wäre nicht verfügbar, somit kann ich auch kein Gutschein bekommen ;-)

Theoretisch ist man bei gearbest nicht der Empfänger, das Paket wird über uk nach Deutschland versendet. Wird in Deutschland angenommen (person x) und wird weitergeleitet.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wenn ich mal eine Empfehlung aussprechen darf (zwar nur 5 Zoll statt 5,5) http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_ ... html?wid=4 Über Gearbest mit Priority Line / Germany Express oder Standard Shipping / Germany priority mail fallen keine 19% Einfuhrumsatzsteuer an, weil alles über London geht. Damit ist es der reine Endpreis. Bisher ist alles so geliefert wurden, ohne Probleme. Shoprom ist leicht zu entfernen, bei Gearbest ist leider zu 98,785 % eine drauf.

Hier ein Gerät mit LTE 20 in 5,5 Zoll http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_ ... tml?wid=37 Sehr gutes Gerät, aber nur 2 GB RAM und 16 GB Rom statt 3/32.

Auch ein sehr gutes in 5 Zoll , aber ohne LTE 20 http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_ ... html?wid=4
 

tagträumer

Rikscha Fahrer
@ tetzi sind ja wahnsinns angebote Oo. Kann nur mit den endungen (mmotex,rednote,note4xse) nix anfangen ...sind doch eigentlich die gleichen ?
Kann ich aus dem HK warenkorb genau so kostenfrei liefern lassen wie wenn ich es aus dem chinesischen bestelle ?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Bei Gearbest ist es egal ob aus China oder HK. Bei Priority Line / Germany Express oder Standard Shipping / Germany priority mail fallen keine weiteren Kosten an. Die Endungen sind nur Rabattcodes, die man während des Bestellvorgangs eingibt, in das vorgesehene Feld. Die Kürzel haben nichts mit der Produktbeschreibung zu tun.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo tagträumer,

schön, dass du zu uns gefunden hast :D
Wie du siehst, sind hier viele hilfsbereite und an der Thematik interessierte User unterwegs - ich bin mir sicher, du wirst das für euch passende Gerät finden.

Schöne Grüße!
MARCO
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten