• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 4 Xiaomi Redmi Note 4 ...Chaos ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mimax

Ming Dynastie
Irgendwie hab ich etwas versäumt, oder??
Der TO möchte ein Handy für die Tochter...Er möchte aber eines mit funktionierender Software und wo man nix rum Doktorn muss... Soweit richtig???
Warum lese ich dann immer von gearbest? Da sind doch zu 99% immer Shop ROM oben. Und da MUSS man dann einiges tun um eine funktionierende ROM drauf zu spielen. Nur wegen 20 oder 30€????
Man liest hier genug von Problemen und entnervten Usern nur weil man ein paar Euro gespart hat... Ich hab schon einige ROMs, unlocks und MiFlash hinter mir ABER ich würde mir wegen ein paar Euros kein Handy besorgen wo man sicher weiß, dass eine falsche ROM drauf ist.... Sorry...aber so denke ich halt über dieses Thema
 

mimax

Ming Dynastie
So ist es halt mit Steuern und so ABER... Bei Trading zb kann man global Mail aussuchen...Und sollte das Gerät beim Zoll hängen bekommt man nach einer Mail an Trading sofort sämtliche Unterlagen für die Abwicklung mit dem Zoll! Um es mit vorgehaltener Hand zu sagen...Nicht zum Kunden Nachteil (bitte keine weitere Diskussionen bezüglich Gewissen oder rechtliche Dinge ;) )
Und das Service zb. bezüglich ROMs oder so ist auch 1a...
 

Tetzi

Ming Dynastie
Gearbest stellt sein Verhalten bei xiaomi Geräten um.
Die Geräte werden schon teilweise mit originaler rom geliefert
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-14-08-15-07-535_com.android.chrome.png
    Screenshot_2017-04-14-08-15-07-535_com.android.chrome.png
    204 KB · Aufrufe: 48

tagträumer

Rikscha Fahrer
also das mit der rom verstehe ich nicht . Hat gearbeast eine eigene drauf oder sond alle "global""international" gleich ?
Woher soll ich den wissen was funktioniert ? Bzw wer gibt mir eine garantie das es bei dem shop x funktioniert ?
Was bedeutet da muss man evtl noch einiges tun ? Ich pack das handy aus und nix geht ?
Habt dank für die ganzen infos :)
 

Tetzi

Ming Dynastie
Wenn bei gearbest in der Beschreibung wie oben ota fähig steht.
Kannst du das Gerät auspacken und los geht es.
Vorzugsweise mit dem laden.

So mach ich es seit Jahren, also das laden (^_-)
 

cy_coe

Mi Legende
Tetzi hat gesagt.:
Wenn bei gearbest in der Beschreibung wie oben ota fähig steht.
Kannst du das Gerät auspacken und los geht es.

Das wäre für mich auch die wichtigste Aussage. OTA fähig ist eigentlich nur die originale MIUI ROM. Wenn das dabei steht, dann passt das.

Für das Redmi mit Band 20 gibts ja ne offizielle Global ROM. Wieso sollten die sich die Mühe machen, da ne shoprom drauf zu machen? Das machen die ja eigentlich nur bei handys, die nicht für den internationalen Markt produziert werden und für die nur die China ROM existiert (die eben nur Chinesisch und Englisch kann).

Und wenn du selbst keine Erfahrung mit flashen hast, sind ein paar Euro mehr für ein Handy mit offizieller ROM sicherlich die beste Wahl!
 

tagträumer

Rikscha Fahrer
Kann nur sagen bei gearbeast steht dabei "The ROM on this Phone supports OTA and is multi language. "
Das ist dann denke /hoffe ich okay Oo?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nur zur Info...!!

Es war in der Vergangenheit nicht nur einmal das auf dem gelieferten Smartphone nicht!! die ROM installiert war wie im Angebot beschrieben.

Kann sein, muss aber nicht. :whistle:

Einzig bei TS kannst dir sicher sein.
 

cy_coe

Mi Legende
"The ROM on this Phone supports OTA and is multi language. It is original and international ROM."

Wie Cheffe schon sagte. Sicher bist du erst, wenn du das Teil in der Hand hast und die ROM Version überprüft hast.
Ich würde der Aussage trauen.
Falls sich dann doch rausstellen sollte, daß da ne shoprom drauf ist, wird dir hier gerne geholfen da ne offizielle Global ROM drauf zu bekommen...

Das Handy aus deinem link ist übrigens ohne Band 20 - falls das für dich wichtig sein sollte...
 

Tetzi

Ming Dynastie
Auch ohne b20 kann lte funktionieren, normales Internet besteht natürlich wie bei allen handys.

Der letzte link ist das redmi 4x, der oberste link ist das redmi note 4x.
Beide ohne b20, dennoch gut
 

tagträumer

Rikscha Fahrer
okay lte ist mir nun nicht so wichtig ...zusammenfassend sollte bei gearbeast die rom drauf sein die funktioniert da es in der beschreibung steht . Sollte dies nicht der fall sein nicht ich jemand von euch an die handy und hilft mir ;).
Hat jemand noch den link zu einem günstigen vll auch mit code das vll band 20 hätte oder sind diese generell etwas teuerer ?
 

Daiquira

Drachenjäger
Außerdem funktioniert LTE je nach Provider trotzdem super an vielen Orten. Mir persönlich ist aber auch relativ schnuppe, ob ich nun 3G, 4G oder H+ habe, im normalen Alltag macht das, möchte ich meinen, keinen Unterschied...

PS: zahlreiche Angebote und Aktionen mit Codes findest du sonst auch im gleichnamigen Thread von Tetzi :)
 

tagträumer

Rikscha Fahrer
Hab mal geabeast angeschrieben ...
sie haben auf den Link zu der internationalen version folgendes geantwortet

We have checked it for you.
1.http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_ ... d=10641284
1)Please check the network.
Network:
2G: GSM B2/3/5/8 CDMA 2000/1X BC0
3G: WCDMA B1/B2/B5/B8 TD-SCDMA B34/B39
4G: FDD-LTE B1/B3/B5/B7/B8 TD-LTEB38/B39/B40/B41 ( 2555-2655MHz )
2)This phone doesn't have German.

also mein englisch ist nicht perfekt aber der letzte satz heißt quasi ..keine rom installiert mit deutscher sprache ?!?
 

Tetzi

Ming Dynastie
Würde mich arg wundern, Italien hat gearbest.it die nutzen das selbe angebot nur mit mehr Komfort. Bei denen die dieses Gerät bestellten ist italienisch mit ota dabei.
 

tagträumer

Rikscha Fahrer
keine ahnung hab die nur angeschrieben zu deinen drei links :).
Was das genau bedeutet weiß ich nicht mein englisch ist hmmm vll auch schwer zu verstehen Oo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten