• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 4 Xiaomi Redmi Note 4 [keine Benachrichtigungen]

dori78

Reisbauer
Hi Leute,

Dienstag kam mein Note 4 Global Version an, zum ersten mal ein Handy von Xiaomi.
Nun habe ich allerdings ein Problem bei Benachrichtigungen. Abgesehen davon, dass die eingestellten Farben nicht korrekt angezeigt werden (ist nicht weiter schlimm), funktioniert seit einem Update von gestern die Benachrichtigungen nur bei Whatsapp (mir kommts vorallem auf Outlook und Ebay an, welche zuvor noch funktionierten).
Ich habe hier auch schon im Forum gelesen, unter Einstellungen > Benachrichtigungen > App Benachrichtigungen wurden bei den betroffenen Apps alles eingestellt, unter Einstellungen > Akku etc. wurde der Stromsparmodus auch abgestellt und Autostart wurde auch aktiviert.
Jetzt weiß ich nicht wirklich woran es liegt, vlt. könnt ihr mir da weiter helfen.

Edit: Vor dem Update hat es noch funktioniert mit den Benachrichtigungen.

Vielen Dank & Viele Grüße
Dorian
 

Virus

Circle of friends
Du kannst noch verhindern dass die Betroffene App aus dem Cache geworfen wird.
Wenn du die recent task Taste drückst und dann die App nach unten ziehst dann taucht dort ein Schloss auf was du aktivieren kannst.
 

Anhänge

  • IMG_20170422_152721.jpg
    IMG_20170422_152721.jpg
    753,8 KB · Aufrufe: 92

dori78

Reisbauer
Danke für deine Antwort, allerdings hab ich das auch schon drin und keinen Erfolg. Merkwürdig alles, bei Whatsapp funktioniert es reibungslos.
 

dori78

Reisbauer
Scheint auch nicht wirklich zu helfen im Fall von Outlook. Hab mir jetzt selber nen paar Emails geschickt, aber nichts.
Macht den Eindruck als würde es erst gar nicht von alleine aktualisieren, wobei es ja vor nen paar Tagen noch einwandfrei lief...
 

Virus

Circle of friends
Ok noch eine Idee... Geh in die Einstellungen und schalte die Entwickler Optionen frei falls noch nicht geschehen. Danach gehst du in diese und scrollst ziemlich weit runter.
Da findest du "Speicheroptimierung". Stell das mal um auf niedrig.


Ach ja hast du die Synchronisierung auch angeschaltet?
 

Anhänge

  • IMG_20170423_081434.jpg
    IMG_20170423_081434.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 56

dori78

Reisbauer
Synchronisierung war an. Mit der Speicheroptimierung scheint es seit gestern nun zu laufen, vielen Dank!
 
Oben Unten