• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Xiaomi Redmi Note 4 Ladeprobleme

dori78

Reisbauer
Hallo Leute,

folgendes Problem, welches seit heute plötzlich auftritt: Trotz funktionierendem Ladekabel (mehrere ausprobiert) läd das Handy nur noch, als würde es einen Wackelkontakt haben, Strom ist kurz da und dann wieder weg.
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären, es kam von gestern auf heute...
Kann mir da evtl jemand helfen ohne das Handy zu rooten? (Hab ich keine Ahnung von ;))

Vielen Dank

Viele Grüße
Dorian
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hast du nur mehrere Kabel ausprobiert oder auch mal ein anderes Netzteil? Mal während des Ladens den Stecker in der Ladebuchse bisschen bewegt? Auch Verschmutzungen oder Fremdteile in der Ladebuchse können so einen Effekt haben.
 

dori78

Reisbauer
Danke für deine Antwort.
Ja, ich habe auch verschiedene Netzteile ausprobiert, kein Erfolg. Stecker hin und her bringt leider auch nichts. Dann wird vermutlich was in der Ladebuchse Defekt sein?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Morgen,

Es kann auch, wie Thommy schrieb, an Fusseln oder ähnlichem liegen, der über die Hosentasche in die Buchse gelangte.
Ich reinige die Buchsen meines Mi5 regelmäßig mit einer kleinen Pinzette oder einem Zahnstocher.
Probiere es einfach mal aus.

Viel Erfolg!
 

bosna4ever87

Rikscha Fahrer
Kann ja nur ein Wackelkontakt sein wenn du verschiedene Ladekabel und Ladegeräte getestet hast. Hast auch andere Handys probiert und andere Steckdose? Dann kannst alles andere ausschließen...

Ich mache mal keinen neuen Thread auf, weil meiner auch was mit Laden zu tun hat:
Freitag habe ich es bekommen, um 13 Uhr vom Stecker genommen mit 100%. Jetzt am Sonntag habe ich 16%. Das waren aber keine normalen Tage sondern viel installiert, runtergeladen, eingerichtet, rumgespielt, getestet... Die Akkulaufzeit ist echt krass! Jetzt zu meiner Frage: sollte man das beiliegende Ladegerät verwenden? Weil ich hab überall im Haus 2,4A Ladegeräte stehen. Nicht dass es der super Akkulaufzeit schadet!? Ich weiß gar nicht wie viel das Original hat, ist noch eingepackt. Aber bestimmt nicht so viel..
 

cy_coe

Mi Legende
@bosna4ever87 Du kannst selbstverständlich auch andere Ladegeräte verwenden.

@dori78 Werden die Ladegeräte dabei heiß - also heißer als normal? Das kommt mir nämlich bekannt vor... Wenn ja, installier bitte mal die APP Ampere und poste hier mal mit welchem Strom das Handy lädt...
 

bosna4ever87

Rikscha Fahrer
@cy_joe dass ich es kann weiß ich, aber ob man es darf (um evtl. zukünftige Akkuschäden zu vermeiden meine ich)...
Aber gut. Das kann eh niemand so genau beantworten.
 

cy_coe

Mi Legende
Wenn Ladestrom und -Spannung innerhalb der USB Spezifikation liegen, sollte dein Akku keine Probleme damit haben. Immerhin hat das phone ja auch ne Ladeelektronik, die das Laden regelt...
 

cy_coe

Mi Legende
Der Ladestrom liegt außerhalb der USB2 Spezifikation- das ist aber OK, ist ja ein Ladegerät...
 

sub_opti

Ming Dynastie
Um mich vor Fusseln oder Dreck in der USB-Buchse zu schützen, habe ich mir in China für wenige Euro ein Ladekabel mit magnetischer Kupplung besorgt.
Der Stecker bleibt im Phone und immer sauber.
 

Anhänge

  • 20170730_133554~01.jpeg
    20170730_133554~01.jpeg
    328,5 KB · Aufrufe: 56

sub_opti

Ming Dynastie
Wieso? Der Magnet? Der ist nur beim Laden dran.
Der magnetische Sensor ist am anderen Ende vom Phone und reagiert nicht auf die Kupplung.
Getestet.
 

z3nith

Mi Fan
Na gut, wenn das Magnet nur am Ladekabel-Ende sitzt und nicht im kleinen Phone-Stecker ist es kein Thema...
habt also mein Segen [genug OT] :nene:
 

Xxxander

Reisbauer
dori78 hat gesagt.:
Danke für deine Antwort.
Ja, ich habe auch verschiedene Netzteile ausprobiert, kein Erfolg. Stecker hin und her bringt leider auch nichts. Dann wird vermutlich was in der Ladebuchse Defekt sein?


Hatte sowas auch mal. Da lag es am Kabel selbst und nicht am Netzteil.
 
Oben Unten