• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Pro Xiaomi Redmi Note 4 - Update / Recovery / Zurücksetzen Problem

a-cappu

Reisbauer
Win10 habe ich aktuell auf keinem PC, probier mal Morgen beim Kumpel der hat Win10
 

Anhänge

  • failed.jpg
    failed.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 33

cy_coe

Mi Legende
Wie hast du das mit der update.zip gemacht? Datei von PC aufs Handy und dort dann umbenannt?
Benenn die mal aufm PC um und kopier die dann aufs Handy...
 

a-cappu

Reisbauer
Zurücksetzen geht nicht, da startet Handy nur Neu und mehr passiert nicht.

Es wirkt als würde ein Teil einfach fehlen, auch gibt es den Menüpunkt "Factory Resett" zwar, aber auch hier ohne funktion (alle Daten bleiben)!
 

cy_coe

Mi Legende
Hmm. Also handyseitig geht nix. Dann muss das irgendwie über den PC gehen. Was zeigt der Windows Gerätemanager für nen Treiber an, wenn das Handy im MTP Modus angeschlossen ist?
 

Alex

Circle of Friends
:confusion-scratchheadblue:
Alles sehr komisch
:angry-banghead:

Am Handy bist im Mi Acc eingeloggt? Suite auch im gleichen Acc, wenn nötig?
Starte das Tel mal neu und versuchs nochmal

Alles sehr ärgerlich :angry:

Ich hab den Thread in den Softwarebereich RN4 SD gezogen, denn du hattest im Hardware gepostet und es handelt sich um ein Software Problem
 

a-cappu

Reisbauer
Jetzt wirds besser, nach Error hat Handy geladen und geladen! Jetzt ist Version 8.2.10.0 drauf
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-07-21-12-54-182_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-10-07-21-12-54-182_com.android.settings.png
    144,4 KB · Aufrufe: 119

a-cappu

Reisbauer
Beim zweiten Anlauf mit pcsuite, aber mit Error bei ca. 73%!
Jetzt versuche ich grad mit Updater von 8.2.10.0 auf 8.5.8.0 zu Updaten (Infos folgen, wie es läuft).

8.2.10.0 auf 8.5.8.0 mit Updater ist auch fehlgeschlagen (Probier Morgen dann per pcsuite)
7 Stunden sind mir jetzt langsam zu viel für Updates :Cry:

Vielen Dank für die Tipps
 

Alex

Circle of Friends
Lösch mal die Daten und den Cache vom Updater unter
Einstellungen, Alle Apps, Updater suchen und dann Appdaten löschen

Das ist alles sehr eigenartig
 

jostom

Mi Fan
Ich hatte genau das gleiche Problem. Es half nur eins: Bootloader entsperren, dann mit dem Mi-flash-tool die aktuelle Version drauf und das war es dann. Scheinbar gibt es Konstellationen, bei denen das auftritt. Alle weiteren Updates danach kamen ohne Probleme via OTA drauf. Im gleichen Forum müsste das alles zu finden sein.
 

a-cappu

Reisbauer
Mahlzeit zusammen,
also ohne eure Hilfe hätte ich es gestern/heute nicht geschafft, vielen vielen Dank!
Wichtig war der Tipp unter anderem mit Version 8.2.10.0 und nicht sofort mit 8.5.8.0 zu Updaten!

Start Version = 8.2.2.0

1. Update per "pcsuite" Software auf 8.2.10.0
(selbst der Error bei ca. 83% war kein Problem)

2. Nächstes Update per "XiaoMiTool" auf 8.5.8.0
(Stock Recovery wird zwar verlangt, aber war bei mir nicht vorhanden / funktioniert trotzdem)

Bootloader ist weiterhin geschlossen

:banana-wrench:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-08-14-32-32-638_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-10-08-14-32-32-638_com.android.settings.png
    144,4 KB · Aufrufe: 84

cy_coe

Mi Legende
Na, denn hast ja jetzt endlich die aktuellste Version drauf. Die hat übrigens auch wieder ein vernünftiges Recovery (erreichbar z.B über den Updater) und basiert auf Nougat mit halbwegs aktuellen Sicherheispatches.
 

a-cappu

Reisbauer
Hey,
so mal kurze Update, da Version 9.0.3.0 zum Updaten gibt (lt. Updater)!

- W-lan aktiviert - Updater gestartet -

1. Update versuch mit fehler "Install update.zip Failed"

2. Update versuch erfolgreich

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Anhänge

  • IMG_1283.JPG
    IMG_1283.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_2017-11-10-07-40-38-157_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-11-10-07-40-38-157_com.android.settings.png
    141,9 KB · Aufrufe: 31
Oben Unten