• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 X Xiaomi Redmi Note 4x (MTK) rooten

wano1987

Reisbauer
Hallo zusammen,

für mich wurde ein Xiaomi Redmi Note 4x gekauft, der mit China Moblie Software ist.
das Problem ist der lässt sich nicht roooten, habe schon über all mögliche Wege versucht.

Es kommt immer wieder eine Meldung mit "Error".

Telefon ist entsperrt. Habe parralel auch den Xiaomi Redmi 4x gerootet, es ging reibungslos.

Wenn jemand da schon Erfahrung hatte bitte um die Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.
 

vedat

Messer Jocke
Re: Xiaomi Redmi 4x mit CHINA MOBILE --ROOT

Mi flash muss du direkt auf Laufwerk C und nicht in einen unter Ordner wie bei dir.
 

vedat

Messer Jocke
Re: Xiaomi Redmi 4x mit CHINA MOBILE --ROOT

na wo ist denn jetzt der Beitrag auf den ich eben geantwortet habe? Das ist doch sch...., da will man helfen :angry-banghead: :angry: :angry: :angry-banghead: ist zum :puke-huge: :puke-huge:
 

wano1987

Reisbauer
Re: Xiaomi Redmi 4x mit CHINA MOBILE --ROOT

Also das Telefon wurde Erfolgreich entsperrt furs Flash, leider kommt es beim Flash immer zu diesen Fehler (sehe Bilder). Der Flash habe ich versucht von anderem Pc zu installieren aber erfolglos (auch von Laufwerk C). von dem selben PC habe ich den Redmi 4X entsperrt problemlos. Ich gehe davon aus das das Telefon zusätzlich durch den Auf den Installierte Software von ChinaMobile gesperrt ist.
 

Anhänge

  • 2017-10-17 20_47_50-fehler.png - Windows-Fotoanzeige.png
    2017-10-17 20_47_50-fehler.png - Windows-Fotoanzeige.png
    82,5 KB · Aufrufe: 93
  • TWRP.png
    TWRP.png
    49,8 KB · Aufrufe: 97

Alex

Circle of Friends
Re: Xiaomi Redmi 4x mit CHINA MOBILE --ROOT

@wano1987
Bitte keine Beiträge rauslöschen, wenn du dich vertippt hast kannst du immer noch editieren
Aber bitte unterlass das Löschen

Thx Alex
 

ambros53

Drachenjäger
Re: Xiaomi Redmi 4x mit CHINA MOBILE --ROOT

Aber was ist denn dieser erste blaue Bildschirm? Bei welchem Schritt im ganzen Vorgang ist der entstanden. So etwas habe ich bei mir noch nie gesehen und auch in der Anleitung von TS, die ja sehr schön bebildert ist kommt so etwas nicht vor.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Xiaomi Redmi Note 4x mit CHINA MOBILE --ROOT

Ich habe die Überschrift geändert und den Thread ins richtige Unterforum verschoben.

Im eigenen Interesse und der Fülle an Smartphones die es mittlerweile gibt.... Schreibt ganz genau!! Welches Gerät ihr besitzt.

Servus

Robert
 

ambros53

Drachenjäger
Re: Xiaomi Redmi Note 4x mit CHINA MOBILE --ROOT

Aber Du musst doch zuerst TWRP via MinimalADB - Fastboot aufs Gerät spielen, das geht nicht via PC.
 

wano1987

Reisbauer
Re: Xiaomi Redmi Note 4x mit CHINA MOBILE --ROOT

ja, das war ein Fehlversuch.

mit die Anleitung von trendingshenzen bin ich bis zu dem punkt gekommen..sehe Bild
 

Anhänge

  • 2017-10-17 21_47_31-.png
    2017-10-17 21_47_31-.png
    139,1 KB · Aufrufe: 57

Alex

Circle of Friends
Re: Xiaomi Redmi Note 4x mit CHINA MOBILE --ROOT

Wenn du Windows 8/10 verwndest musst du die Treibersignatur am PC abschalten, könnte eine Ursache sein
 

wano1987

Reisbauer
Re: Xiaomi Redmi Note 4x mit CHINA MOBILE --ROOT

in beiden fällen war Win7, ich habe auch versucht mit die V7.8(mido_global_images_7.6.8_) und V8.2 (mido_global_images_V8.2.2.0.) von zu installieren, geht beides nicht.

es kommt immer wieder die Meldung: Gerät und Image vermisst....
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Xiaomi Redmi Note 4x mit CHINA MOBILE --ROOT

warum willst du denn zum unlock von der China zur dev wechseln? Hattest Du den unlock schon mit der China probiert. (Anmerkung: mit einem Account kann man nur alle 30 Tage einen unlock durchführen)

beim Miflash darauf achten, dass die Rom direkt auf Laufwerk C: abgelegt wird und nicht in etliche Unterordner versteckt. Das hatte Dir Vedat auch schon geschrieben.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Xiaomi Redmi Note 4x mit CHINA MOBILE --ROOT

wano1987 hat gesagt.:
es kommt immer wieder die Meldung: Gerät und Image vermisst....

wenn du dich bei dieser Meldung auf das Bild in einem deiner vorigen Post berufst, dort steht aber "missmatch image and device"

das heisst für mich das die Rom und das Gerät nicht zusammen passen.
 
Oben Unten