• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 9S Xiaomi Redmi Note 9S | irgendetwas belegt sehr viel Speicherplatz...

5HT2

Reisbauer
Hallo und Guten Tag!

Ich habe jetzt unerwarteterweise das Redmi Note 9S von meinem Bruder bekommen, da er sich ein Samsung Galaxy S20 FE geholt hat. Da Xiaomi und MIUI für mich völlig fremd ist, werde ich euch einige Fragen stellen und hoffe auf rege Beteiligung bei der Beantwortung ^^ :D

Meine erste Frage: Ich habe einen Hardware-Reset durchgeführt und danach alle Updates aufgespielt und wundere mich etwas über den belegten Speicherplatz. Sind 21,3 GB für ein frisches System normal? Bis auf Outlook und Bertha habe ich nichts zusätzliches installiert... auch keine Fotos, keine Videos, keine Musik... nichts :confusion-scratchheadblue:

15,59 GB fürs System und 3,52 GB für Sonstiges.... WTF!? Was ist das? Für all jene, die auch ein Redmi Note 9(S) (PRO) haben: habt bzw. hattet ihr dieses "Problem" ebenfalls? :shifty:

Auf meinem Honor 5X reichten die 16GB interner Speicher für das System, für mehr als ein Dutzend Apps, große Navi-Karten und viele Fotos...

Weiß jemand guten Rat? Danke für eure Hilfe, Tipps und Ratschläge!

1610997277469 - Kopie.jpg1610997277472 - Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mdkeil

Mi Fan
Wie bereits in einem anderen Forum ausführlich beantwortet ist das total normal.. manche Leute sehen Probleme wo keine sind.. der Vergleich hinkt ein wenig zum honor 5x. Android 5.1 vs. Android 10.. da kann man auch gleich Windows 7 mit Windows 10 vergleichen. Es ist einfach normal das neue Betriebssysteme auch mehr Speicherbedarf haben.. ob das gerechtfertigt ist, brauchen wir hier glaube nicht bewerten.
 

5HT2

Reisbauer

VampirKing

Mi Profi
Und nochmals das ist vollkommen normal und so gewollt.
Android 10 braucht Platz, genau so wie die UI MIUI.
Bei 128 GB Speicher, fällt das doch nicht ins Gewicht.
Man könnte mit der App DiskUsage alles aufdrösel, aber viel Spaß beim Zeitverschwenden wo es keine Lösung für gibt, weil es kein Problem ist.
 

endewa

Drachenjäger
...unter Sonstiges:Reste von gelöschten Apps,Backups, Downloads usw.

Bei 128 GB Speicher zu verschmerzen,alles vollkommen normal.
 

Römer

Reisbauer
Wie bereits in einem anderen Forum ausführlich beantwortet ist das total normal.. manche Leute sehen Probleme wo keine sind.. der Vergleich hinkt ein wenig zum honor 5x. Android 5.1 vs. Android 10.. da kann man auch gleich Windows 7 mit Windows 10 vergleichen. Es ist einfach normal das neue Betriebssysteme auch mehr Speicherbedarf haben.. ob das gerechtfertigt ist, brauchen wir hier glaube nicht bewerten.
Bin jetzt genau da angekommen, inzwischen werden 100GB für sonstigen Speicher belegt, läuft voll, Hotline kennt nur Rücksetzen, könnte man den Speicher nicht manuell löschen ?
VG
 

endewa

Drachenjäger
100 GB für Sonstiges ? Ist ja heftig.
Daten sichern und ein komplett Reset machen,dass das Gerät mal komplett ,,sauber " wird.

Auch wenn ich nicht weiss,was Du auf dem Gerät hast,würde ich es zurücksetzen.
 

Römer

Reisbauer
Vielen Dank, ja klar Reset geht und der sonstige Speicher ist erst einmal leer, dauert nicht lange, dann füllt er sich. Verwende Gerät für berufliche Zwecke, keine Spiele. Wir haben zwei gleiche Geräte, ca 4 Monate alt, eigentlich zufrieden, die Hotline weiß auch keine andere Hilfe, einige Apps müssen manuell wieder eingerichtet werden, daß nervt. Vielleicht geben wir die Geräte zurück wegen Fehlkauf, wäre sehr schade. Die Entwickler sind eben auch nur Menschen. VG Ingolf
 
Oben Unten