• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saugroboter Xiaomi Roborock S5 vergisst ständig seine Karte

fluffy-bunny

Reisbauer
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht so recht was ich machen soll... Und zwar vergisst unser Roborock S5 ständig in der App seine Karte... Ich habe ihn vorhin über die App angemacht und die Karte wurde kurzzeitig angezeigt. Nachdem unser kleiner Sohn dann die Starttaste am Saugroboter betätigt hat, weil er es so lustig findet, wurde die Karte leider dann nicht mehr angezeigt.
Somit konnte ich leider auch keine Reinigungszone definieren, was ziemlich ärgerlich ist.

Kann man die Karte dauerhaft speichern lassen? Über die App habe ich ja bereits über "Saubsaugereinstellungen" --> "Kartenspeichermodus (Beta)" dies ausgewählt, aber komischerweise ist's mir nun schon mehrmals passiert, dass der Staubsauger seine Karte wieder vergessen hat und beim Saugen alles neu kartiert hat :(...

Ich hoffe, ihr könnt mir gute Tipps geben.
 

Zeev

Mi Fan
Hallo.
welche FW hast du auf dem S5 installiert?
Bei der 2008 kannst du unter auf dem Startbildschirm (Wohnungsgrundriss und Infos) links unten auf "Karte bearbeiten" die letzten drei Karten der Reinigung anzeigen lassen. Vielleicht kannst du sie darüber wieder herstellen.
 

fluffy-bunny

Reisbauer
Danke dir für den Tipp, allerdings wird da bei mir nur die gestrige Karte angezeigt, welche er neu kartographiert hat.
Ich versteh' nicht, warum er die alten Karten nicht mehr anzeigt. Ein Arbeitskollege der den Saugroboter auch hat meinte, dass er beim Verschieben der Möbel etc. neu anfängt die Wohnung zu kartographieren!?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten