• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Xiaomi schmeißt Google-Apps in China raus

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Da dies nur auf den chinesischen Markt begrenzt ist glaube ich auch das dies nichts mit dem US Bann zu tun hat. Ich glaube eher das Xiaomi da einer Aufforderung der chinesischen Regierung nachkommt Google Apps zu entfernen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich will jetzt nicht zu sehr ins politische gehen... ;)

Aber Xiaomi weiß das Google in China Verboten ist.

Xiaomi lieferte Smartphones für den chinesischen Markt mit Google Apps aus...:confusion-scratchheadblue:

Das könnte auch eine versteckte Botschaft sein gegen die regierenden in China.

Das dies zufällig passiert, das ganz plötzlich die Google Apps auf den Xiaomi Smartphones waren glaubt nicht wirklich jemand oder...??

Und jetzt hat man Xiaomi wieder auf Parteilinie gebracht und das löschen verlangt.

Ich spekulieren nur, ich weiß es auch nicht. Aber es klingt ein stückweit glaubhaft für mich...
 

vedat

Messer Jocke
Deswegen produziert jetzt Xiaomi viele seine phones auch in anderen Ländern (Indien) oder wie ich vorhin gelesen habe, auch demnächst auch in der Türkei.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das machen sie schon seit Jahren. Mein Mi 6 habe ich damals in Indonesien gekauft...

Made in Indonesia ;)

Qualitativ Null zu unterscheiden von den Produktionsstätten in den anderen Ländern.

Aber wieder zurück zum Thema.

Der Produktion von Geräten mit Google Apps für den Export waren und sind niemals Auflagen erteilt worden.

Es geht wirklich nur um die Geräte für den heimischen Markt. Egal wo sie dann hergestellt wurden.
 
Oben Unten