• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Xiaomi service framework braucht sehr viel Akku: Wofür? Abschaltbar?

pstein

Reisbauer
In meiner Battery usage statistic (für mein MI9 lite) erkenne ich, dass das Xiaomi service framework SEHR viel Strom benötigt (~15%).

Wird das nur für Xiaomi-spezifische Funktionen gebraucht?

Wird das für Android/MIUI System Updates gebraucht?

Kann man das abschalten oder sogar de-installieren?
Ich finde die entsprechende App nicht in der Liste aller Apps.

Peter
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich weiß nicht, wozu das wirklich gebraucht wird, aber bei Benutzung der miui-Cloud oder der Sicherung usw, wird es sicher benötigt.
Ich hatte das mal in die icebox (braucht root) gepackt, bei mir ist nichts Nachteiliges passiert.
 
Oben Unten