• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Xiaomi Smart Fan 3 verliert Verbindung und bringt mich um den Verstand

stefan@05

Reisbauer
Hallo Leute,

ich habe mir vor 3-4 Wochen einen solchen Ventilator gekauft. Und wenn er denn mal sauber läuft, dann mag ich ihn tatsächlich auch ganz gerne.

Aber:

Ich schaffe es einfach nicht mal über mehrere Stunden die Verbindung zu halten. Weder über die grottenschlechte Xiaomi App, noch über die Bluetooth Fernbedienung.

Ich hab so vieles versucht und bin selbst Informatiker.

- In Region China gewechselt und Update installiert
- 2,4 GHZ Wlan passt
- Bluetooth, sogar GPS sind an
- Wlan lässt alle Geräte zu

Das Gerät an sich funktioniert einwandfrei, nur die Bedienung ist eine Katastrophe. Hat noch jemand Trick 17 für mich? Weil sonst beschwere ich mich die Tage beim Verkäufer und verlange mein Geld zurück :(

Danke euch für eure Hilfe :)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und herzlich willkommen bei uns :W

Ich kann dir leider nicht helfen, aber für andere Nutzer wäre es evtl. hilfreich zu erfahren, mit welchem Smartphonemodell du arbeitest.

Schöne Grüße und viel Erfolg!
 

cis2000

Reisbauer

@stefan@05

Ich habe mir ebenfalls einen solchen Venti zugelegt. Am Handy liegt es auf keinen Fall. Meiner ist ein Smartmi Standing Fan 3. mit Fernbedienung.
Beim Einrichten des Gerätes ist mir aufgefallen, das man den Venti nur über die App oder die Fernbedienung steuern kann. Das Gerät lässt sich
in der Mi Home App einrichten und funktioniert dann auch. Nur die Integration in Google Home ist mir noch nicht gelungen.
Ansonsten finde ich das Gerät super.
MfG
 
Oben Unten