• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Smart Home Xiaomi Smart Home - Heizkörperthermostat

broke77

Reisbauer
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und hoffe, nicht ganz falsch zu sein oder nicht doppelt eine Frage zu stellen, aber ich habe über Suche nichts gefunden.
Ich habe mir die Tage Gateway2, Tür/Fenster Sensoren, Bewegungssensor etc. von Xiaomi bestellt und frage mich nun, ob ich auch Heizkörperthermostate mit dem ganzen System verbinden kann. Hat da jemand Erfahrung? Und wenn ja, welche Thermostate würden denn funktionieren?
Vielen Dank schon mal,
Gruß Broke

PS: sorry, ich seh gerade, ich habe das ja unter "neue User stellen sich vor" gepostet - hiermit gleich mal als Trottel vorgestellt :nene: evtl kann das jemand an die richtige Stelle verschieben. Danke
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo broke :W

Willkommen im Mi-Forum :W
Ich habe deinen Thread in den SONSTIGE HARDWARE verschoben; hier tummeln sich einige Smarthome-Themen und dir sollte geholfen werden können.

Schöne Grüße!
Marco
 

MathiasJ

Gast
Es gibt da viele Möglichkeiten.
Ich kenne aber nur eine Möglichkeit, wie man Xiaomi und fremdhersteller zusammenbringt.
Schaue Dich doch einfach auf dem Markt um.
Ich z.B. habe mein Smarthome mit Homematic aufgebaut.
da gibt es auch schöne Heiztermostate.
Aber
Wenn Du Dich für Homematic entscheidest, ist es ratsam, bei einem System zu bleiben.
Entweder Du entscheidest Dich dann für homematic IP oder für Homematic, in der Verbindung der Raspberrymatic
das hat den Grund, weil man HMIP-Geräte nicht mit HM-Geräte verknüpfen kann.
Verbinden kann man dann beide Systeme (Xiaomi und Homematic) per IObroker, was ich nun erfolgreich gemacht habe.
Auf meiner IObroker-Installation laufen auch Broadlink, Homematic, MI home, der Staubsauger von Xiaomi und einiges mehr.
Visualisieren kannst Du alles auf einem ausgedientem Tablet, das bei mir (leider noch) and der Wand hängt.
Schaue Dir doch mal diesen treat an: https://mi-forum.net/viewtopic.php?f=45&t=6028
Gruß,
Mathias
 

MathiasJ

Gast
@broke77
Und diesbezüglich schon etwas unternommen?
Gruß,
Mathias
 

broke77

Reisbauer
Hi Mathias. Danke der Nachfrage. Aber bei den aktuellen Temperaturen steht das auf meiner to do Liste ganz unten. Wenn ich Zeit finde und mich damit beschäftige werde ich Rückmeldung geben ;)
 

MathiasJ

Gast
OK!
Ich wünsche noch einen schönen Sommer.
Ich habe jetzt einen Temperatur -Luftfeuchtigkeits-Sensor von Xiaomi auf dem Balkon installiert, um die Rollos bzw die Markise zu steuern.
Gruß,
Mathias
 
Oben Unten