Sonstige Hardware Xiaomi Smart TV 55" - Fernsehsender über Netzwerk

orhan.drsn

Reisbauer
Hallo zusammen,
da es noch keine Kategorie für TV gibt habe ich jetzt das Thema unter sonstiges angelegt (bitte verschieben falls nötig).

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzers eine TVs von Xiaomi. Ich habe bereist mehrere Smartphones und dein Laptop.
Wie von den anderen Geräten bin ich auch vom TV einfach nur begeistert.

Jedoch habe ich eine Frage und vielleicht weiß ja einer die Antwort dazu.
Ich habe den Fernseher eingerichtet und lief ganz normal wie be jedem Fernseher der Sendersuchlauf durch und fand auch alle Sender. Jetzt ist mir beim spielen aufgefallen, dass der Fernseher die Sender kategorisiert (Digital, Radio usw.), darunter auch eine Kategorie "Netzwerk".
Weiß jemand zufällig für was die Kategorie steht bzw. wie ich diese befüllen kann? Unter Sendersuchlauf habe ich nichts gefunden (die Bedienungsanleitung ist hier echt schlecht).

Vorteil für mich wäre, dass ich meine Sender über die Fritzbox empfangen könnte ich keine Kabel mehr kreuz und quer durch das Haus ziehen muss. Momentan ist das nur mit Apps möglich, welche aber natürlich nicht so gut sind wie das "klassische TV Erlebnis".

vielen Dank im voraus!
 

Joergoo

Reisbauer
Habe eine Frage zum TV. Super TV bis jetzt.habe ein Problem mit Amazon Prime Video. Komme in die App wie gewohnt aber nach der Filmauswahl lädt er nur und zeigt keine Filme an und mann muss die App schließen.hat jemand einen Tipp oder das gleiche Problem?
 
Oben Unten