• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Xiaomi Smarthome Hub fügt keine Bewegungssensoren hinzu

MuffinJan

Reisbauer
Hallo Leute,

Bisher habe ich ein Smarthome mit der Mi Control Home Zentrale aus China betrieben. Nachdem mehrere Bewegungssensoren (Mi) nicht mehr reagierten, wollte ich das System neu aufsetzen. Das Hinzufügen von Staubsauger, Lampen etc war kein Problem. Sobald ich den Mi Hub hinzugefügt habe, taucht auch dieser in meiner App auf und die Alarmfunktion funktioniert auch. Wenn ich aber nun Bewegungssensoren hinzufügen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

„ You do not have a gateway yet, this device supports the following devices: Mi Control Hub, Aqara Hub“.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das Fehlerbild erscheint unabhängig vom Server Standort (Deutschland, Singapur, China).

Danke und viele Grüße

Jan
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MuffinJan

Reisbauer
Ja, der Fehler tritt ja unmittelbar auf, wenn ich beim Hinzufügen auf Bewegungssensoren klicke. Das hat ja noch nichts mit dem konkreten Gerät zu tun
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cy_coe

Mi Legende
Ich betreibe das alles ohne Mi Hubs und Mi Home app, deswegen kenne ich mich mit den ganzen Hubs / Gateways nicht aus. Deswegen erstmal ne Verständnisfrage: Hast du ein neues Gerät dazugeholt bzw. den Hub getauscht, oder hast du nur das ganze System zurück gesetzt?
 

cy_coe

Mi Legende
Ich würde mal die Ländereinstellungen prüfen - ich vermute mal, daß in der app bei dir China Mainland stehen muß. Dein Hub hat eine Ländereinstellung. Die muß mit der App übereinstimmen. Wenn die App deinen Hub nicht finden kann, liegts vermutlich daran.

//edit: Ländereinstellung hast du ja schon getestet. Sorry, hatte ich übersehen.
Dann hab ich keine Idee mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten