• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Sonstige Hardware Xiaomi Smartmi Toilet

DanielMZ

Reisbauer
Hi,
seit einem Monat habe ich nun die Xiaomi Smartmi toilet.
Eigentlich war ich damit sehr zufrieden, allerdings seit gestern nicht mehr. Seit diesem Zeitpunkt habe ich sie an einer Funksteckdose um sie nachts oder wenn ich nicht zu Hause bin auszuschalten. Aber jetzt geht sie nicht mehr an bzw. es gibt einen Fehlercode:

Nach dem einschalten des Sitzes fährt der Sprüharm raus und wieder rein, danach spült sich dieser ganz normal.
Dann beginnt der Sitz zu piepen und zu blinken (Stellung und Wassertemperatur) und ich kann weder etwas drücken noch den Sitz benutzen.

Meine Suchen in Foren und über Internet haben mir nicht weiter geholfen. Ich habe den Verkäufer (TomTop) angeschrieben und bin gespannt was kommt. Hat von euch auch jemand diese Erfahrung bzw kennt eine Lösung?

Viele Grüße,
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_20180712_073405.jpg
    IMG_20180712_073405.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_20180712_073404.jpg
    IMG_20180712_073404.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 60

vedat

Messer Jocke
Denke nicht das hier einer im Forum so ein Teil hat, hoffe Mal das dir der Verkäufer weiter helfen kann.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Servus und herzlich willkommen bei uns :W

Und das Problem besteht nun auch weiterhin, wenn du KEINE Zeitschaltuhr dazwischenhängst?
Gibt's eine Art "Erstinitialisierung / Zurücksetzen auf Werkseinstellung", das du wiederholen könntest?

Drücke dir die Daumen, dass du das Problem gelöst bekommst :T
MARCO
 

DanielMZ

Reisbauer
Ohne Zeitschaltuhr ist das Problem das gleiche... leider. Und ich finde so absolut gar nichts zu diesem Sitz. Kein Forum, keine Tipps und die einzige PDF Datei, die es auf Englisch gibt, ist eher eine Einbauanleitung.
So ein Mist. Da hoffe ich mal, dass sich TomTop bald zurück meldet.
 

DanielMZ

Reisbauer
habe nun den WC Sitz wieder ohne Zwischenstecker in Betrieb. Hatte die Toilette etwa 5h stromlos und sie funktioniert wieder... seltsam seltsam
 

DanielMZ

Reisbauer
Hallo,
ich wollte euch nochmal auf dem laufenden halten, evtl. interessiert es den einen oder anderen:

Der Sitz funktioniert leider nicht mehr... es scheint nichts mit der Zeitschaltuhr zu tun zu haben. Konkret ist der Sitz also nach einer Woche Benutzung kaputt gewesen. Das kann ja mal vorkommen, schlimmer finde ich allerdings den Support von TomTop, der quasi nicht vorhanden ist. Sie wollten nur aussagekräftige Videos und wissen ob der Wasserdruck ausreichend sei.
Nach diesen Infos kamen auch auf weitere Nachfragen von mir keine Antworten mehr. Ich gehe auch nicht davon aus, dass da noch was kommen wird.

Ich hatte auch schon defekte Geräte von anderen Chinashops, dort war man stets sehr bemüht und es gab immer eine gute Lösung. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit GearBest und Tradingshenzhen gemacht. Diese würde ich auch empfehlen, TomTop hingegen werde ich nun meiden. Vielleicht hilft ja dem ein oder anderem diese persönliche Einschätzung von mir.

Viele Grüße,
Daniel
 
Oben Unten