• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware Xiaomi USB-C Hub nutzen, um Bild zu spiegeln

schluedi

Reisbauer
Hi Zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit dieses Hub gekauft, um an meinem Notebook weitere USB Ports zu haben.

Jetzt kam ich auf die Idee, das Teil ebenfalls zu nutzen um das Bild meines MiMix3 auf den Fernseher zu spiegeln.
Dazu habe ich mein MiniDP zu HDMI Kabel genutzt, bekomme jedoch leider kein Bild am TV.
Der TV erkennt zwar, dass etwas am HDMI Port "angelegt" ist, also der Fernseher wechselt von alleine auf den HDMI Port sobald ich ihn einstecke, allerdings kommt kein Bild.
Der TV meckert, es gäbe kein Signal.

Kann mir das vielleicht jemand erklären? Habe ebenfalls am Hub mal mein Ladegerät angeschlossen, ändert aber nichts.

Beste Grüße
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber nachdem ich bisschen gelesen habe, benötigt man ein dp-eingang am Monitor/TV um die Signale umzusetzen. Diese Anschlüsse sind aber eher am PC und Notebooks neuerer Generation vertreten.

Kannst du bild und Ton über deine Konstellation am PC über HDMI sehen.
 

schluedi

Reisbauer
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber nachdem ich bisschen gelesen habe, benötigt man ein dp-eingang am Monitor/TV um die Signale umzusetzen. Diese Anschlüsse sind aber eher am PC und Notebooks neuerer Generation vertreten.

Hm, ein DP-Eingang am PC/Notebook? Ich kenne an PCs/Notebooks nur Ausgänge. Mein Notebook hat einen Thunderbolt3 Anschluss worüber im Büro ein Hub von Lenovo angesprochen wird, hier hängen zwei Monitore mit HDMI dran. Das funktioniert mit dem Notebook einwandfrei. Dazu gibts auch noch einen HDMI Ausgang am Notebook, für Beamer o.Ä.

Kannst du bild und Ton über deine Konstellation am PC über HDMI sehen.

Du meinst wenn ich mein Notebook mit dem Xiaomi Hub an den Fernseher anschließe? Da sehe und höre ich leider auch nichts. Notebook via HDMI ohne Hub direkt an den Fernseher geht natürlich.
Oder meinst du das Bild von meinem Handy auf das Bild des Notebooks übertragen? Da wüsste ich allerdings nicht, wie ich das machen müsste.

Könnte es vielleicht am Alter des Fernsehers liegen, auf dem ich das Bild vom Handy spiegeln möchte?


Generell..muss ich denn wohl das Hub gleichzeitig noch mit einem Netzteil befeuern, damit es Bild und Ton überträgt? Unabhängig davon, dass es bei mir leider auch nichts ändert, weiß ich auch nicht obs überhaupt nötig ist.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Thunderbolt ist sowas ähnliches.

Und ja, ich meinte, ob du darüber das Bild von deinem Handy am PC darstellen kannst.

Vlt liest du das Mal. Hier wird einiges erklärt.
DisplayPort
 
Oben Unten