• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Xiaomi verzichtet ebenfalls auf Netzteil

VampirKing

Mi Profi
Das ist schlicht und ergreifend verarsc** in meinem Augen.
Erst über Apple lustig machen, nur um dann den selben sinnfreien Mist genau so zu tun. Vor allem warum machen ständig alle Hersteller, alles Apple nach.
So toll, ist Apple nun auch wieder nicht in manchen Dingen.
Vor allem werden die Dinger immer teurer, und dann ist immer weniger Zubehör dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

teigbaekkah

Drachenjäger
"Viele Kommentatoren beruhigten zwar und meinten, Xiaomi würde es Apple nie gleich tun,"

Die leben wohl hinterm Mond :roll:

Zum Thema selbst: war eh klar, stört mich wenig.
Den Threadtitel könnte man aber mal in was konkretes ändern :g
 

MKaddy

Mi Fan
Ich nutze fast nie das mitgelieferte Netzteil und das Kabel. Meistens erst dann wenn ich auf Fehlersuche gehe aber das kommt zum Glück selten vor. Mir macht es nichts aus, wenn auf Elektronik als Zubehör verzichtet wird. Wenn damit der Umwelt etwas beigetragen wird, umso besser.
 

DaSoul

Mi Profi
Versteh das Problem nicht.
Wir haben ca. 15 Ladegeräte im Haus, ne Kiste voll Micro USB Kabel, 6 USB-C Kabel, totaler Quatsch mit jedem Kauf noch ein weiteres Ladegerät in die Schublade zu werfen. Wozu?

Finde das sehr gut.

Finde es eher mehr als bedauernswert, was Xiaomi für eine Entwicklung hinlegt.
Die neusten Top Modelle bald zu 4 stelligen Summen...

"Während der Präsentation eines neuen Smartphones hat Xiaomi-Chef Lei Jun angekündigt, dass sein Unternehmen nie mehr als fünf Prozent Nettogewinn machen will. Dadurch sollen die Geräte für Kunden erschwinglich bleiben"

war wohl gelogen.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich nutze die original Netzteile auch nicht mehr, liegen alle noch im Karton. 8) 8) Mittlerweile hat man so viele Gadgets die regelmäßig geladen werden müssen... Da gehen dir die Steckdosen im Haus aus...:dw:dw

Habe mir das Teil gekauft....

AUKEY Quick Charge 3.0 Multi-Port USB Ladegerät 6 Ports: Amazon.de: Elektronik

Ich sehe die Entscheidung auch nicht als dramatisch an. Nur das sich Xiaomi vorher so weit aus dem Fenster lehnte ist halt suboptimal und der shitstorm völlig berechtigt. Das weglassen an sich ist völlig OK.
 

vedat

Messer Jocke
Mal schauen , ob beim nächsten mal überhaupt noch ein Phone im Karton ist :confusion-scratchheadblue: , scherz bei Seite, hier liegen auch viele Stecker rum die ich nicht benutze.
 

VampirKing

Mi Profi
Ich sehe in dem weglassen vom Ladekabel, aber noch ein anderes Problem. Jetzt nicht direkt bei Xiaomi aber allgemein.
Beispiel Oppo mit Vooc und Oneplus mit Warp charge.
Dies funktioniert, nämlich nur mit denen ihren Ladegerät.
Und ne andere Sache aus meinen eigenen Ladekabel bestand, Ich hab immer alles mit meinem Huawei Ladegerät laden wollen, geht aber nicht bei allen Geräte. Manche spinnen nämlich dann beim Laden rum. Heißt lädt und lädt nicht und das alle paar Minuten. Und nein das Kabel/lader ist nicht defekt, weil der bei allen Huawei/Honor Geräten wunderbar lädt.
 

deepblue2000

Reisbauer
Ich finds nicht so tragisch, man hat doch sowieso unmengen USB-Ladegeräte zu Hause bzw Steckdosen.

Wenn der Preis vom Mi11-Pro nicht zu übertrieben sein sollte, wird es nach dem Mi5/6/8/9 nun mein neues Handy
werden.
 

Jimmy

Mi Legende
Das mit "ohne" Netzteil ist nicht unproblematisch, es gibt nämlich Hersteller die kodieren ihre Netzteile und da geht das Laden nur mit dem passend kodiertem.
Das hat Apple früher schon gemacht, damit nur die eigenen Ladegeräte gehen und ich kenne das von Motorola und da sogar mit USB-C Ladegerät. Bleibt also abzuwarten ob es wirklich der Umweltaspekt ist oder doch nur Profitgier.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich wüsste jetzt noch von keinem Xiaomi bei dem es so ist...:confusion-scratchheadblue::confusion-scratchheadblue: wenn sich welche beklagen das Quick Charge nicht volle Leistung bringt, liegt es oft am nicht leistungsstarkem Zubehör Ladegerät. Papier ist geduldig 8)8) was drauf steht muss nicht das sein was am Ende raus kommt.

Ich denke nicht das es da Probleme geben wird.
 

Jimmy

Mi Legende
Ich hoffe auch nicht, dass es da Probleme gibt. Allerdings hatte ich genau das Phänomen bei einen BOS-Gerät mit USB-C Buchse. Hatte auch erst das Ladegerät in Verdacht, ging aber an meinen MI8 problemlos nur an dem Motorola Teil nicht. Da ging nur das mitgelieferte Originalteil.
Bei meinem Xiaomi Handys verwende ich nur Ladegeräte aus dem Zubehör Bereich, bisher absolut ohne Probleme.
 
Oben Unten