• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Xiaomi verzichtet ebenfalls auf Netzteil

M--G

Gast
Wer seine Geräte immer mit original Zubehör verkauft wie ich hat dann ein Problem und muss extra Geld bezahlen. Und mit ihrem Gelaber es dient der Umwelt brauchen die Hersteller gar nicht um die Ecke kommen. Wollen sie was für die Umwelt tun sollen sie weniger Geräte auf den Markt werfen und länger Updaten.
 

butzerl

Gast
Scheint der Lauf der Dinge zusein. Einer macht's vor und andere ziehen nach. Ändern kann man es sowieso nicht. Gekauft wird es trotzdem. Leider.
 

butzerl

Gast
Wie auch. Jeder Hersteller hat sein eigene Oberfläche und sonstiges. Hätten alle das pure Android wäre es genau so wie bei Apple.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Wichtig fände ich dass die Ladeprotokolle im Handy dann auch möglichst kompatibel zu vorhandenen Netzteilen sind. PD 3 kann jetzt schon bis 100 Watt. Bei meinem Poco F2 kommen da trotzdem nur 22 Watt an statt 30W wie mit dem mitgelieferten. Hier kein Drama aber wenn mit 50Watt geworben wird und man das auch im Handypreis mitzahlt sollte das einen nicht zwingen das Ladegerät separat mit zu kaufen.
 

M--G

Gast
Wenn das Ding in OVP ohne Netzteil verkauft wurde, dann ist das vollständige Zubehör eben ohne Netzteil. In der Hinsicht auf Weiterverkauf sehe ich jetzt kein Problem.
Ich meine würde ich jetzt ein neues Handy kaufen wo kein Ladegerät drin ist hätte ich ein Problem und müsste erstmal eins kaufen, da ich kein Ersatz habe, gerade weil ich immer das original Zubehör mit verkaufe. Und ich nutze immer original Zubehör egal welchen Hersteller.
 

MKaddy

Mi Fan
Ich kann deinen Unmut verstehen @M--G. Ich war bis vor einigen Jahren genauso, doch mit der Zunahme der Gadgets hat ein Netzteil mit einer einzigen Buchse nicht mehr ausgereicht. Mittlerweile nutze ich ein Netzteil mit 4 Buchsen, so dass ich neben meinem Smartphone bei Bedarf noch andere Gadgets mit aufladen kann. Und das Original Zubehör bleibt unversehrt in der OVP. Ferner hat man mit dem neuen Trend ohne Netzteil beim Verkauf auch nicht mehr die Erklärungsnot, dass das Gerät ohne Netzteil ist. Der Trend ist ja schon gesetzt durch den angebissenen Apfel. :dw
 

TimTaylor

Reisbauer
Das mit dem Netzteil ist doch gar kein Problem, man hat eh genug davon. Abgesehen davon hatte Xiaomi doch angekündigt das man sich "gratis" eins bestellen kann, wenn man keines hat.
 

provivai

Spammer
Ja, es ist tatsächlich ärgerlich, wenn mit einem mal gewohntes Zubehör nicht mehr vorhanden ist. Für mich persönlich muss ich aber sagen, dass das jetzt kein großes Problem darstellen würde. Hinsichtlich des "Kabelsalats" der sich über die Jahre angestaut hat, finde ich das ganze sogar keine ganz sinnlose Maßnahme. Denke das geht vielen anderen auch so. Aber gibt natürlich auch die denen das nicht so geht.
 
Oben Unten