Xiaomi WiFi Network Speaker in Alexa integrieren

vocaris

Reisbauer
Hallo,
ist es ggf. mittlerweile möglich den Mi WiFi Speaker in Alexa zu integrieren so wie es mit SONOS oder dem IKEA Symfonisk geht?
Bisher ist es nur per Klinkenkabel oder mittels einer BT Verbidung möglich.

Wäre echt schade. Denn man kann ihn schon nicht mit Spotify nutzen..
 

Herrjemineh

Verbotene Stadt
Kann dir zwar leider nichts zur Alexa Verbindung sagen, Spotify nutze ich über einen Chromecast Audio per Klinke.
Ich weiß, ist eine Notlösung, aber funktioniert :)
 

vocaris

Reisbauer
Yeep Danke @Herrjemineh
ist leider keine Lösung :)
Einen CC Audio habe ich auch- Aber ich brauche weider eine eigen Stromquelle und ich kann ihn nicht über das Alexasystem ansprechen. Hier müsste ich das Smartphone nehmen und dem Google Assistenten was sagen oder die Spotify App öffnen und dort über den SP-Connect wiedergeben.
Würde aber gerne in meinem Haushalt per Stimme sagen, dass auf dem MI-Lautsprecher Musik abgespielt werden soll. Dafür müsste entweder der MI oder der CC Audio in das Alexa System eingebunden werden können. Beides geht wohl derzeit nicht.
 
Oben Unten