• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sound und Video Xiaomi Wifi online Radio - bekomme es nicht zum laufen

c1olli

Reisbauer
Hallo,

ich habe mir das Xiaomi Wifi online Radio gekauft, aber leider nicht drauf geachtet, dass die App chinesisch ist.
Wie dem auch sei gestern dann die Mi Home App installiert, aber leider keine Möglichkeit gefunden die App und das Radio zu koppeln.
In der Mi Home App soll laut diversen Tutorials eine lange Liste mit koppelbaren Geräten kommen, aber bei mir werden nur
die beiden Air Purifier und die Schreibtischlampe angezeigt.
Wer kann mit helfen.
Ich nutze das Mi 4C mit MiuiPro.ru.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Könntest du uns noch mitteilen wie du es am ende doch zum laufen gebracht hast....? :W

Vielleicht hilft die Info in Zukunft einem anderen User.

Danke ;)
 

c1olli

Reisbauer
Hallo,

die Lösung war recht einfach.
Als erstes die Smart Home App installieren.
Nach dem Starten wird die Location abgefragt - hier unbedingt China eingeben, sonst wird das Gerät nicht angezeigt.
Jetzt wird das Gerät automatisch erkannt
Nun will das Gerät einem Netzwerk zugewiesen werden - da hats bei mir wieder gehakt, weil das Gerät nicht mit meiner
Fritz Box sprechen wollte, hab dann einen anderen Router dazwischen geklemmt und es funktionierte.
Nun will die App einen Shortcut, der direkt zu den Radiofunktionen führt erstellen - gute Idee
Dort kann man noch einige Einstellungen vornehmen und aus hunderten Radiosendern aussuchen - leider sind die
Menüs alle in Chinesisch, man muss also viel probieren, was man auswählt landet bei den Favoriten, die auch
im Radio gespeichert werden und dann ohne App aufgerufen werden können.

Ach ja Airplay kann das Gerät auch, aber wie das funzt - keine Ahnung.
Wenn sich jemand findet und die App übersetzt wäre das klasse.
 

kubolibre

Reisbauer
Hallo, ich weiß nicht ob hier noch jemand mitliest, aber ich habe ein Problem mit eben diesem genannten Radio.
Ich schalte es an meine Mi app auf dem Handy findet es auch, aber nach dem auswählen meines WIFI Kanals wechselt es in diesen Connection Bildschirm mit der Prozent Anzeige in der Mitte und dort bleibt es jedes Mal bei 89% hängen, soll heißen es stoppt einmal mit der Meldung "poor connection or wrong password" oder "connection timeout"
Also das Passwort ist korrekt und die Qualität des Signals ist topp.

Ich werde es nochmal mit einem anderen Router probieren, das Problem beschrieb ja c1olli auch, obwohl ich keine Fritzbox verwende.

Wäre über jede Hilfe dankbar
 

ICESOLDIER

Reisbauer
Moin, bekomme auch keine Verbindung...
Versucht Einstellung Mainland China... kein Gerät gefunde ( Android 6) Ein altes Smartphone findet es zwar (Android 4) will sich damit aber auch nicht verbinden (bricht nach 27% ab)..hat jemand noch ne Idee?
 
Oben Unten