• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sound und Video Xiaomi Wireless Bluetooth 4.1 Music Sport Earbuds

Kungare

Mi Fan
hi,

hab seit gestern die Wireless BT Earbuds.
Bin eigentlich ganz zufrieden. Verbindung mit dem Mi5 klappt anstandslos.
Etwas mehr Bass könnten sie vertragen, aber ansonsten guter Tragekomfort und imho sehr gute Verarbeitung.
Erwachsenen Ohren passen gut, für Kinderohren eher nix. zu groß und daher auch kein Halt.

Was mich interessieren würde, bzw. vielleicht hat wer einen Tipp für mich.
Die Earbuds sind verbunden, aber wenn ich in den Einstellungen unter weitere Einstellungen und dann auf Kopfhörer gehe kann ich sie nicht auswählen und nix einstellen, weil er mir sagt keine Kopfhörer verbunden. Jemand ne Idee wo ich drehen könnte damit ich sie hier zuweisen kann?

lg
Tom
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die Einstellungen Funktionieren nur bei Kabel gebundenen Kopfhörern. Ich habe seit ewigen Zeiten nur BT Kopfhörer, das Feature konnte ich noch nie "Testen". ;)
 

vedat

Messer Jocke
Soviel ich selber festgestellt habe, kannst du nur die mit Kabel Zuweisen, habe verschiedene Kopfhörer von Xiaomi, mit und ohne Kabel. Verschiedene ROMs ausprobiert, überall kannst du nur die Kopfhörer mit Kabel Zuweisen.
 

Kungare

Mi Fan
Das ging aber flott...

Danke euch...
Ok, Thema abgehakt.
An den Equalizer Settings muss ich trotzdem noch ein wenig feilen, damit das Bassmanagement etwas besser wird.
 

Nurnai

Mi Fan
Könntest du mal bitte einen Link zu den Kopfhörern einstellen? Wäre sehr nett von dir.
Hat sich erledigt, habe sie gefunden. (man muß auch richtig schreiben)
 

Kungare

Mi Fan
Kleines Fazit nach 2 Wochen Nutzung.

Verbindung:
Verbindung mit dem Mac funzt mittlerweile problemlos. Dafür hakt es manchmal mit der Verbindung zum Mi5.
Vor allem dann, wenn vorher eine Verbindung zum MacBook bestand. Dann zeigt er mir zwar Verbindung im MI5 an, aber Musik bekomm ich keine drüber.
Ebenso verhaspelt es sich wenn eigentlich gar keine Verbindung zum Mi5 besteht, ich über Macbook im Zug eine Serie schaue und ein Anruf reinkommt. Dann versucht das Mi5 über die Earbuds den Ton auszugeben. Im Endeffekt hör ich dann aber weder die Serie mehr noch den Anruf.
insofern, sobald man die Earbuds auf mehreren Geräten nutzt, kann das zu leichten Verwirrungen in der Ansteuerung führen.

Thema Sound:
Nachdem ich nun die schwarzen Gummiaufsätze auf die kleinsten geändert habe, ist es zwar besser geworden, aber eigentlich noch immer nicht sonderlich gut. Nur wenn ich mir die Earbuds so richtig ins Ohr drücke und den Druck über die FInger aufrecht erhalte ist der Sound "akzeptabel", also so, wie ich ihn von anderen InEar Kopfhörern gewohnt bin. Aber auch dann ist der Sound imho gerade mal mittelmäßig. Meine alten InEar vom Samsung S5 liefern hier bei weitem besser ab. Für mich ein klares Minus...

Tragekomfort:
Tragekomfort ist sehr gut. Ich verwende sie hauptsächlich beim täglichen Pendeln mit dem Zug am Macbook bzw. danach am MI5. Das was ich erreichen wollte, nämlich kein lästiges Kabel mehr, dass sich irgendwo verheddert und hängen bleibt, hab ich mit den Earbuds erreicht.
Auch beim Laufen, also beim Sport, sind sie angenehm zum tragen und fallen nicht aus den Ohren raus.

Akku:
Der Akku hält eigentlich ganz gut durch. Ich hab jetzt nicht mitgestoppt, aber ich komme 2-3 Tage mit ca. 1h30-2h Nutzung am tag im Zug beim Arbeitsweg, aus.
Wenn der Akku leer wird, wird man von einer durchdringenden asiatischen Frauenstimme mit irgendeinem Kauderwelsch darauf aufmerksam gemacht. Diese Stimme meldet sich dann alle paar Minuten. Zuerst wusste ich nicht was das soll, bis ich dann eben gecheckt habe, dass sie mir ein nahendes Ende der Akkulaufzeit mitteilt.
Es gibt zwar auch ein Licht mit verschiedenen Farben auf den Earbuds, dass die Akkustati anzeigt, aber da muss man schon sehr genau hinsehen.

Verarbeitung:
Top.. Da gibts imho nix zu mäkeln.

Fazit:
Im großen und ganzen für knapp 20€ Kaufpreis sehr ok. Man darf sich halt keine Wunderdinge erwarten und muss das in Relation zum Kaufpreis sehen.
Soundqualität hat mich trotzdem etwas enttäuscht, weil das auch billigere InEar besser können
Wenn man günstige InEar BT für den Sport und für unterwegs sucht, wos nicht gerade um die beste Soundqualität geht und die auch noch spritzwasserfest sind, dann ist man hier trotz allem sehr gut bedient.
 
Oben Unten