Xiaomi Wlan Steckdose mit Xiaomi Mijia Temperatur Luftfeuchtigkeit Sensor steuern?

urbi

Reisbauer
Hallo liebes mi-forum,

gleich vorweg bitte ich zu entschuldigen das ich ein absoluter Neuling bin was Smart Home angeht.

Meine Frage wäre ob ich über die Smart home app es irgendwie regeln kann das die Wlan Steckdose
sich anschaltet sobald eine Bestimmte Temperatur und Leuchtfeuchtigkeit reicht ist.
Das wäre Schritt eins noch cooler wäre wenn ich quasi von 2 Sensoren die Werte vergleichen könnte
und wenn diese im richtigen Verhältnis zueinander sind dann die Steckdose zu schalten ?

Da ich mich wirklich überhaupt nicht auskenne wäre es für mich auch hilfreich zu wissen,
was für ein Gateway ich am besten benutze um die Sensoren und die Steckdose in mein wlan zu bekommen.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirata

Mi Fan
Ja, das geht natürlich. "Richtige Verhältnis" müsstest du genauer definieren, du kannst AND und OR auf jeden Fall machen.....
 

urbi

Reisbauer
danke für eure Antworten

Willst Du noch mehr machen, was Smarthome angeht?
ja was cool wäre wenn man meine Heizköperthermostate mit einbinden könnte aber ich glaube fast das, dass nicht möglich ist denn sie sind von MAX!
zudem hätte ich noch Gartenlichter von Osram die über ZigbeeProtkol laufen (bei mir derzeit nicht im WLAN)

Ja, das geht natürlich. "Richtige Verhältnis" müsstest du genauer definieren, du kannst AND und OR auf jeden Fall machen.....
Das hört sich doch schon mal sehr cool an, ich müsste über Luftfeuchtigkeit und Temperatur den Taupunkt berechnen und
das bei 2-3 Sensoren und diese dann vergleichen :roll:

Mit freundlichen Grüßen
 

Dr_Smarthome

Rikscha Fahrer
@urbi,
Da muß ich Dich leider enttäuschen.
Es geht leider, deine Max! mit einzubinden. Frage: hast Du die Max-Zentrale oder die Regler so angeschlossen?
Die Osram-Beleuchtung geht natürlich auch.......
 

urbi

Reisbauer
Lieder ;) das wäre natürlich genial!
Also ich habe diesen Max! Cube, denke das ist die Zentrale? Dazu habe ich 3 Max Wandthermostate+ 12 Heizkörperthermostate
diese liegen bei mir seit einem Halben Jahr rum :? sind also noch nicht mit dem Cube verbunden.
 

Dr_Smarthome

Rikscha Fahrer
Ok, dann verbinde mal.
Hast Du Fenstersensoren auch?
Irgendwie muß ja die Temperatur herunter geregelt werden, wenn ein Fenster auf ist
 
Oben Unten