• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sound und Video Xiaomi Yi 4K Videos funzen nicht alle

Ni-Ko

MiTu
Moin!
Hatte letzte Woche meine Yi 4k im Skiurlaub dabei.
Von 36 gemachten Videos lassen sich nach dem via sd-Karte auf den PC kopierten mp4 Dateien nur 7 Dateien abspielen.
Bei den anderen Videos versagen die von mir getesteten Player (VLC, WInamp, WMplayer).
Habt Ihr eine Idee wieso?
Auch der Versuch diese Videos in XMedie Recode einzulesen (und dann ggf. umzuwandeln) schlugen fehl.

Ciao

Nico
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hi Nico,

laufen die Videos auf der Camera selbst? Ich weiß gar nicht, ob die Yi4k einen eigenen Monitor mitbringt ... :Think:
Ansonsten die Kamera mal direkt via USB mit dem Rechner verbinden - ohne über den Kartenleser zu gehen? Vielleicht lief bei der Übertragung etwas schief.


Viel Erfolg!
MARCO
 

Ni-Ko

MiTu
Moin!
Habe den alten Fred mal wieder aufgetan:
Ich habe erst gedacht, es liegt an der verwendeten 128GB Micro-SD Karte. Habe Anfang Februar dann mal die Kamera mit einer 64GB Class 10 U3 von Samsung bestückt.
Während eines Testtages lief sie einwandfrei. Mehre Filme, unterschiedlicher Länge, draußen, drinnen, Fotos. Alles super.
Jetzt war ich vergangenes Wochenende wieder mal Skifahren und.... von 84 Filmen funktioneren nur 11. Das ist echt schade.
Habe die Dateien versucht auf der Cam anzuschauen, aber auch dort "invalid (Dateiname).mp4". Die bessagten 11 Dateien laufen auf allen Geräten, auch egal wie übertragen (SD in PC, Kamera an PC usw. Also muß schon beim Aufzeichnen ein Fehler sein.
Habt ihr eine Idee?
Kennt jemand ein Programm, mit dem man Videos checken kann (gibt es sowas überhaupt)?
Ciao

Nico
 

Ni-Ko

MiTu
Habe den Fehler eingekreist.
Es liegt an den bei Amazon gekauften Zusatzakkus. Sobald die Kälte abbekommen und in die Kamera eingelegt werden, nachdem der Original-Akku leer ist, werden weder Filme noch Fotos fehlerfrei gespeichert. Ausgemacht habe ich das, weil ich zum Skitagstart immer den originalen Akku genutzt habe, am Mittag diesen wechseln mußte. Die Zweitakkus haben auch nur bei Kälte Probleme, bei Tests von Grad Celsius über Null gibt es keine Probleme. Ich habe jetzt mal Original-Akkus über einen China-reisenden Freund geordert. Im April geht es nochmal in der Berge. Mal sehen ob es noch Minusgrade gibt und wie sich diese Akkus machen.

Ich berichte.
 
Oben Unten