• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gerätevergleich Xiaomis 13er gegen Samsungs S23-Galaxys

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wie ich gestern schon schrieb.... o:g o:g mit der 13er Serie ist Xiaomi ein ganz großer Wurf gelungen. :dw:dw
 

Homerfan

Drohnen Master
Ich finde diese ganzen Vergleiche zwar ganz nett aber wenn man mal ehrlich ist, eine glasklare Aussage bzw 1:1 Vergleich kann man eh nie 1:1 umsetzten. Es ist doch immer das Gleiche. In der Spitzenklasse sind die Unterschiede meistens nur marginal und kaum wahrzunehmen. Ob ein Benchmarktest nun 100 oder 1000 Pkt geringer ausfällt, ob bei 100-fachem Zoom 10 Pixel mehr drauf sind ... alles in allem wird das meiste davon im täglichen Gebrauch von jedem der Handys mehr als ausreichend erledigt und die Unterschiede der einzelnen Dinge werden kaum jemandem auffallen. Klar, Samsung läd immer noch eher lahm aber dafür schont dies sicher den Akku etwas besser. Und Xiaomis Kamera schieß wahrscheinlich genauso gute Bilder, Samsung hat wahrscheinlich nur die etwas bessere Software die die Pixel ein Müh besser zusammenrechnet. Dem Einen ist das schnelle Laden super wichtig, dem anderen eher ein schickeres Bild und dem Nächsten liegt die Bedienoberfläche nicht so und noch ein anderer will nicht so viel Geld ausgeben oder hat etwas gegen den Konzern ... es gibt viele Gründe.

Am Ende fällt die Entscheidung aber aus meiner Sicht immer aus persönlichen Gründen. Sei es die persönliche Gewichtung auf bestimmte technische Details oder einfach das (alt)gewohnte "look & feel" oder einfach um sich damit besser zu fühlen oder es entscheidet am Ende schlicht das liebe Geld. Ähnlich wie beim Autokauf. Und immer wenn man in diesen Bereichen (Handys oder Autos) das Diskutieren anfängt, wird es schnell emotional :D.

Bei mir ist ein neues Handy (und ich denke bei den meisten hier ebenfalls) nie nur einfach ein Telefon oder ein Stück Technik, sondern auch ein wichtiger Teil mit dem man sich gern auseinandersetzt und identifiziert. Und da es immer persönliche Gründe und persönlicher Geschmack ist, bin ich der Meinung, wie immer im Leben, "über Geschmack kann man nicht streiten" und jeder sollte sein Leben so gestalten wie er will und niemand hat das Recht ihm zu sagen wie er sein Leben zu führen hat. Oder ihn wegen seinen Entscheidungen oder seiner Lebensweise zu kritisieren. Mein Motto: Leben und leben lassen!

Und ich bin genau deswegen hier in diesem Forum, gerade weil es genau so hier gelebt wird und auch wenn man sich hier mal anfrotzelt, so weiß jeder genau das dies nur der Belustigung und Unterhaltung dient und sich niemand ernsthaft diskriminiert fühlen muss.

Ich merke gerade, dass schon wieder Freitag ist, da bin ich immer so "weichgespült" und emotional :lol: ... "Raus aus meinem Garten! :angry:"
.. .freu mich schon mit Euch beim Treffen weiter über mein neues Sumsum zu "diskutieren" :F und freu mich auf das "wieder vertragen" :bier:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kann ich dir nur zustimmen :T :T auf dem Level sind die Unterschiede marginal.

Kennst eh so Umfragen: Ich mag die Marke... X oder Y oder Z...:g und genau das spielt auch eine große Rolle bei der Entscheidung und Kauf.

Nur in einem Punkt kann ich dir nicht zustimmen. Das schnelle laden schädigt den Akku nicht! Was Akkus nicht mögen sind hohe Temperaturen die oft dabei entstehen. Das aber wiederum hat Xiaomi sehr gut im Griff. Da gibt es unzählige Tests dazu im Netz. Die bleiben im unkritischen Temperaturbereich. Wie die anderen Hersteller auch die das anbieten.

Das "Argument" das schädigt den Akku, kommt von Herstellern die das nicht anbieten. o:go:g

Apple zum Beispiel, lassen dabei aber unerwähnt das ihr lightning Anschluss das halt nicht kann. :lol::lol: Da ist die Ausrede mit der Schädigung des Akkus doch gleich viel besser.

Wirst sehen, so bald die USB C in ihren Phones einbauen, dann spielt das Thema Schädigung des Akkus und schnelle laden plötzlich keinen Grund mehr. :lol::lol:
 
Oben Unten