• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Sound und Video Xiaoyi Webcam

Hans.tea

Reisbauer
Wäre es nicht schön immer ein Auge auf sein trautes Heim zu haben? Wissen, ob das Kind ruhig schläft? Im Urlaub sein geliebtes Terrarium beobachten können oder das Thermostat des Ofens im Keller im Blick haben? So eine IP-Kamera hat viele praktische Anwendungsfelder.
Per SmartLink einfach ins W-Lan integrieren, schon kann man jeder Zeit von überall per gratis App auf das Bild der Kamera zugreifen. Die App die Xiaoyi Kamera zusammengebastelt hat, heißt Xiaomi Smarthome und es gibt sie in der Android und in der iOS Variante.
Nur mit Sehen kommt man nicht weit, nützlich ist der eingebaute kleine Lautsprecher in Kombination mit einem Mikrofon. So hat man eine praktische Fernsprecheinrichtung, um etwa mit dem Babysitter zu kommunizieren. Sollte man gar nicht erwarten, dass jemand zu hause ist, kann man sich dank einer Bewegungserkennung eine Push-Nachricht auf sein Smartphone schicken lassen, um ungewöhnlichen Aktivitäten direkt nachgehen zu können. Dank des 111° großen Betrachtungswinkels lässt sich so auch Problemlos ein ganzer Raum beobachten. Mit der eingebauten Nachtsichtfunktion und 4-Fach digitalem Zoom entgeht einem tatsächlich nichts mehr.
c-60.jpg

u=3602221587,1767811786&fm=21&gp=0.jpg

144335zz655lj30r55mrbb.jpg

Der Winzling kann mit 1/4 Zoll Größe so gut wie überall montiert werden. Eine Verbindung zu einem starken Wifi-Signal und eine Steckdose für das mitgelieferte Netzteil sind lediglich von Nöten. Dabei fällt er wegen seiner schwarzen Oberfläche und dem Webcam-Design unmerklich in der Einrichtung auf. Mit kaum 135g Gewicht, kann die Kamera auch problemlos geklebt werden.
Um dinge im Auge zu behalten, die besondere Aufmerksamkeit genießen oder die uns lieb und teuer sind oder um sich ungeliebte Wege zu ersparen, eine simple und doch umfangreiche Lösung.
http://www.mi.com/xiaoyi/ Verstellung auf Chinesisch
Xiaoyi Smart Webcam bei TinyDeal für ca. 30€
http://www.tinydeal.com/de/original-xia ... 42032.html
 

Anonymous

Gast
:D :D :D
irgendwie finde ich das beweguns sensor und die push nachricht goil )))
mann könnte ja auf dem gedanken kommen so das schlafzimmer zu überwachen ))))
(ok ich bin tuhig, bevor es dreckig wird)!

kann man da wirklich nur bilder ? oder gleich komplett video teleonie betreiben ? (wäre ja eine goile alternative zu skype, mit all in one lösung!)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hans.tea hat gesagt.:
.... Die App die Xiaoyi Kamera zusammengebastelt hat, heißt Xiaomi Smarthome und es gibt sie in der Android und in der iOS Variante.

Hat jemand die App gefunden...? 8)

Ich finde die nicht.

Servus

Robert ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe heute mehrfach versucht mir die App zu ziehen.... 8) kann sie nicht Downladen, bricht ständig ab.

Hat die App schon jemand am Phone...?

Servus

Robert ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Habe es heute geschafft mir die App über mi.com down zu laden.

Problem... [emoji41] die ist nur in Chinesisch. OK, mit etwas Fantasie kann man sie nutzen, doch ideal ist das nicht. [emoji41]

Sehr schade, deutsche oder wenigstens englische Übersetzung wäre schon besser.

Send from Xiaomi Mi4i
 
Oben Unten